bb-blue 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 moinmoin, Donnerstag ist unser 2. dom controller ausgestiegen. (win2003 Server) seit dem dieser nicht mehr im netz ist bekommen wir folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung am Terminalserver : --- Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für domäne\User. Die Terminalserverkonfiguration kann nicht ermittelt werden. Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ---- ich habe ihn heute wieder ins netz stellen können und sauber herruntergestuft (er muß neu aufgesetzt werden weil das board kaputt ist). die fehler sind aber immer noch da. wo muß ich weiterhin ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 laufen den noch die Terminaldienstlizensierung noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Läuft auf dem TS eine Anwendung die auf eine Komponente des w2003 Servers angewiesen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 @hansi ja die laufen wieder, der server WAR und ist der Lizenzserver. jetzt ist er ja wieder in der domäne als memberserver integriert und wird auch von den terminalservern als lizenzserver erkannt catal nein die sind von dem server genzlich unabhängig. er war nur als backup dom controller da. er sollte nur das AD halten falls der Hauptserver mal ausfällt. bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 niemand eine ide? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Du sagtest du hast ihn sauber heraufgestuft. Da er abgeraucht ist, wirst du ihn nicht vorher herabgestuft haben. Jetzt hat er sicher den selben Namen wie vorher, oder? hast du ihn vorher händisch aus der AD entfernt, bevor du ihn neu aufgesetzt hast oder hast du ihn einfach so wieder reingefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Du sagtest du hast ihn sauber heraufgestuft. Da er abgeraucht ist, wirst du ihn nicht vorher herabgestuft haben. Jetzt hat er sicher den selben Namen wie vorher, oder? hast du ihn vorher händisch aus der AD entfernt, bevor du ihn neu aufgesetzt hast oder hast du ihn einfach so wieder reingefahren? ich habe ihn herrunter-gestuft nicht herraufgestuft......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ich habe ihn heute wieder ins netz stellen können und sauber herruntergestuft (er muß neu aufgesetzt werden weil das board kaputt ist). Du hast ihn also neu aufgesetzt, dann wieder ins Netz gebracht und dann heruntergestuft? Oder hab ich das falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 nein ich habe ihn nach 3 tagen arbeit ohne die software anzufassen wieder zum laufen gebracht. dann ihn ins netz gestellt und herrunter gestuft. jetzt steht er immer noch im netz als member server. er soll erst neu inst werden um dann wieder als dom backup zu dienen. jetzt verstanden? smile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.