Luffy 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Ja, hallo, mich jagt da nen Netzdubiosität. Szenario: 2k3SBE Server und diverse XP Worstation Ich kann (fast) alle XP's sehen, nur eine sehe ich nicht im Windows. Ich kann die betroffene WS mit IP oder NAMEN PINGen - alles OK. Ich sehe die WS auf dem WINS- und DHCP-Server. ... aber ich kann sie nicht im WinNetz sehen. Die betroffene WS selbst sieht alles, außer sich im Netz ?!? Nun stehe ich hier ......... Rainer Bisher u.a. gemacht: - andere IP per Hand vergeben - neu in die Domain aufgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Warte einfach mal bis morgen früh. Es kann sein das sich der Master und der Backup Browser aktuallisieren müssen. Das kann ein wenig dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 ... dein Wort in Gottes ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luffy 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Moin, das warten war vergeblich. Hat jemand einen Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Lassen sich das Eventlog der vermissten WS bzw. des Servers in irgendeiner Form aus? Ist das Computerkonto der WS noch sauber an der richtigen Stelle im AD vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, hast du die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 hast du vor dem neueinbinden in die Domäne das Computerkonto im AD mal zurückgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Schaue mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte ob unter -->Erweiterte TCP/IP Einstellungen -->Wins der Haken bei "Netbios über TCP/IP deaktivieren" gesetzt ist. Dies würde genau das von Dir beschriebene Problem erzeugen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.