vip3234 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit eine Datenbank auf einem Server zu erstellen, auf die dann mittels eines Programms mehrere Leute zugreifen können. Ist es hier möglich eine SQL Datenbank zu verwenden? Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie die Datenanbindung im Visual Basic zu programmieren ist ? Thx VIp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 was auf alle fälle möglich ist ist eine mysql datenbank, gibt genug provider bei denen du mindestns eine + domain bekommst. und etwas genauer darf es schon seien, der begriff datenbank ist zu allgemein. was soll gemacht werden, für was benötigt usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vip3234 10 Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Das hast du falsch verstanden. Ich habe eine mdb Datenbank und ein selbst programmiertes Programm. MIt diesem Programm werden daten in die mdb Datenbank eingetragen und ausgelesen über eine normale ADODB Connection über MIcrosoft Jet. Jetzt möchte ich gerne diese Datenbank auf meinen eigenen Server auslagern und dann mit meinem Programm über das Internet auf diese Datenbank zugreifen. VIp Zitieren Link zu diesem Kommentar
wax 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wie genau stellst du dir das vor? :suspect: Schreibzugriff über nen Webserver? Dateifreigaben auf na Maschine im Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vip3234 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ja, genau so: oConn.Open "Provider=MS Remote;" & _ "Remote Server=http://myServerName;" & _ "Remote Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & _ "Data Source=c:\somepath\mydb.mdb", _ "Username", "Password" Aber irgendwie haut das noch nicht so hin. Dass es funktioniert weiß ich aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.