s.weinschenck 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo alle, ich habe folgendes vor: Ich habe hier einen Drucker Typ HP LaserJet 2430, incl.Printserver. Den weise ich via Anmeldescript(ScriptLogic) einem Anwender zu. Der Anwender soll aber(automatisch) mal aus dem unteren Fach(120g Papier)mit einer Applikation drucken, der ich einen bestimmten Drucker zuweisen kann, und mit einer anderen Applikation(Word) aus dem oberen Fach(80gPapier). Wie würdet ihr das am besten realisieren? danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis78 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 hi! so ein ähnliches problem hatte ich auch mal. hab das mittels eingener druckmakros in den entsprechenden wordvorlagen gelöst, vielleicht kannst du damit auch was anfangen. ich poste dir mal den quelltext des makros: Public Sub main() ActivePrinter = oldprinter '************************** ' druckt das Original 'ActivePrinter = "HP LaserJet 2300 Series PCL 6" 'hier die Bezeichnung des Druckers einstellen. Dazu entweder den Namen, unter dem er auf den WS installiert ist, oder den Netzwerkpfad benutzen. With ActiveDocument.PageSetup .FirstPageTray = "261" .OtherPagesTray = "261" ActiveDocument.PrintOut Copies:=2 End With '************************** 'Ende des Makros: stellt den Standarddrucker wieder her oldprinter = ActivePrinter End Sub die id des papierfachs (tray) findest du mit nem netten tool raus. Gruss kuerbis78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Danke für Deine Mühe. Ich wollte allerdings generell den Drucker im Anmeldescript auf eine Fach fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.