Unleashed 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi! Ich habe gerade zum ersten Mal den ISA2004 installiert und der Server läuft soweit in einer EDGE-Konfiguration einwandfrei. Jetzt hätte ich aber folgende Anforderung: Ich möchte wissen welche User sich auf welchem Client zu welcher Zeit angemeldet haben und welche Webseiten sich die User angesehen haben. Das ganz soll nämlich in einer Schule installiert werden (drum auch verchiedene User an verschiedenen Clients) und da sollte das Ganze ziemlich wasserdicht sein. Kann ich das über ISA 2004 Bordmittel auswerten, bzw. welche Software bräuchte ich hierfür und was (ausser dem Proxy) müsste man dazu auf den Clients konfigurieren (ich denke da an mitloggen der Anmeldungen oder so) Danke für die Infos! lg Unleashed Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, hilft dir das? http://support.microsoft.com/kb/838241/en-us#XSLTH3140120124120121120120 Link zu diesem Kommentar
.denkedranjoe 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Ich möchte wissen welche User sich auf welchem Client zu welcher Zeit angemeldet habenund welche Webseiten sich die User angesehen haben. Ist das Datenschutztechnisch denn überhaupt legal, ohne dass du die Benutzer darüber informierst und dir dies unterschreiben lässt ? Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 @Unleashed Weil du das in dies Unterforum schreibst ? Möchte ich zuerst wissen ob du weißt das dies Datenschutzrechtlich in diesm Bereich sicher nicht so durchkommt. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Da es Datenschutzrechtlich fragwürdig sein kann ist der Tread geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge