richu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ich habe eine Frage Betreff Laufwerke mappen. Macht es einen Unterschied ob man ein Laufwerk mittels "Netzlaufwerke verbinden" oder mit einem Logonscript "net use....." mappt? Die Frage stelle ich weil bei einem Kunde das Problem besteht, das der NAS Server (Thecus N4100) keine Verbindung mit dem Client PC (XP-pro) erst. kann bzw. die Laufwerke mit dem beliebten roten Kreuz versieht und nicht ansprechbar sind. Schaltet man den NAS Server aus und wieder ein funkt. es (meistens). Danke für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, Macht es einen Unterschied ob man ein Laufwerk mittels "Netzlaufwerke verbinden" oder mit einem Logonscript "net use....." mappt? das macht keinen Unterschied außer Du führst das Script zu einer Zeit aus wo noch kein berechtigter User beglaubigt ist, also z.B. als Startscript einer Maschine. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @nobex Danke für Deine schnelle Hilfe Ich habe noch eine Frage, wie kann ich den Script mit einem Benutzer und Kennwort eingeben. z.B. net use \\nas\backup... wie muss ich den Script weiter führen damit er die Benutzer und Kennwort authentifizierung macht. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, 'net use /help' hilft Dir sicherlich weiter. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.