Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Apropos Fehler beim kopieren, ich hatte mich zunächste nur auf das Treiberproblem konzentriert: Auch das wurde hier im Board schon häufig erwähnt, xcopy, copy und Windows Explorer mögen oft keine grössere Datenmengen auf einmal kopieren und bleiben hängen. Verwende mal das Tool robocopy.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Unfreiwillige, eigene umfangreiche Versuche. Verschiedene Tecra A3 Notebooks, Speicher kreuz und quer getauscht, verschiedene Installations-CDs in deutsch und englisch probiert: immer das gleiche Ergebnis. CD mit SP verwendet --> geht auf Anhieb. Die Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Installation auf dem beschriebenen Notebook. Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ok, dann kann das durchaus hinkommen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Kann ja sein das ein Treiber der bei SP1 ausgetauscht wurde und ausgerechnet für dieses Notebook benötigt wird bei der ursprünglichen Installations CD ohne SP defekt ist. Deswegen gibt es ja SP's :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ein Problem ist gelöst: siberia hatte tatsächlich recht. Der angemahnte Controller war der Kartenleser. Treiber drauf und jetzt ist er funktionstüchtig. Vielen Dank für die Idee, siberia. Jetzt steht noch ein "PCI Device" im Gerätemanager, dem rücke ich mal mit dem empfohlenen Tool zuleibe. Hähä, ich krieg euch alle... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Na dann, immer weiter voran. Und wenn die Kiste läuft, dann denk dran, das du ein Image ziehst, falls ein Trainer die Kiste mal zerlegt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Das "PCI-Device" ist vermutlich der Audio-Controller. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
themastar 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Oder aber das V90er Modem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Beides unwahrscheinlich, da korrekt im Gerätemanager eingetragen. Aber ich bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft. Das da *so* viel kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
themastar 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wie war das, du hattest schon den neuesten Chipsatz-Treiber? Viele Devices werden häufig als PCI dargestellt, wenn die Chipset Drivers noch nicht installiert sind... Hast du schon mal die Liste deiner Komponenten mit der Liste der erkannten Sache abgeglichen? Was steht auf der Kopmonentenliste, welches im Gerätemanager fehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @themastar: Chipsatztreiber sind drauf und aktuell. Eine detaillierte Komponentenliste habe ich nicht, werde aber mal bei Toshiba danach suchen. @hirgelzwift: das Tool, das du empfohlen hast läßt sich unter 2003 leider nicht verwenden. Ich bin nicht sicher, was ihn genau stört, das OS oder die Tatsache, das der Server ein DC ist. Fakt ist aber, das es sich mit Hinweis auf die Pro Version beendet. Schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Sorry, ich hab das Tool bisher immer nur unter WXP eingesetzt. Scheint so wie bei Partion Magic u.ä. wird ein Server erkannt musst du kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, von mir auch noch was inkompetetentes: Ich weiß daß zumindest vor SP1 auf den TECRA A3s keine Serverversion 2003 gelaufen ist (Auch nicht mit Einschalten von Toshiba Support). Die A3 gibts aktuell aber auch nicht mehr! Aktuell ist jetzt die A3x und da soll win2003 laufen. Vielleicht fragst du mal bei Toshiba nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.