itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, hat jemand eine Idee wieso plötzlich ein kleine grünes Symbol erschein in dem steht "Windows erfodert Ihre Anmeldeinformationen drücken Sie Strg+Alt+Entfernen und melden sich neu an" Diese Meldung nervt völlig. Ich melde mich an einem Windows 2003 Server und AD an. Wenn ich den Stecker am Notebook ziehe, meldet er sich an aber sobal infos übers Netzwerk laufen, kommt diese Meldung. Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wenn ich den Stecker am Notebook ziehe, meldet er sich an aber sobal infos übers Netzwerk laufen, kommt diese Meldung. Hi, er meldet sich an, wenn du den Netzwerkstecker ziehst? Wie sieht es aus, wenn du ihn nicht gezogen hast? Was gibt das Ereignisprotokoll her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, lasse ich den Stecker drin, sagt er das er sich nicht anmelden konnte. Im Protokoll steht "Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen". Am Server hat sich nichts geändert !!! Ich kam heute Morgen zur Arbeit und irgendwie haben alle Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Schau dir doch mal bitte das Eventlog des Servers, an da muss was passiert sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Im Eventlog auf dem Server sehe ich nur das Warnhinweise bezüglich des SQL Server und seines Backups. Diese Meldungen haben wir aber immer zwischendurch. Dort ist nichts von wegen Anmeldung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Im Protokoll steht "Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen". Das sieht mir nach einem Problem mit dem DNS aus. Läuft dieses denn ohne Probleme (nslookup)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Das kam dabei raus: C:\>nslookup sapb1 Server: Wedel_Office.intern Address: 192.168.110.1 Name: sapb1.intern Address: 192.168.110.32 Stutzig macht mich der Name sapb1.intern? Es gibt nichts mit 32 am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Stutzig macht mich der Name sapb1.intern? Es gibt nichts mit 32 am Ende. Dann solltest du beim DNS, bzw. DHCP, wenn die Adresse nicht statisch ist ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 habe den eintrag sapb1.intern aus dem dhcp gelöscht diser stand im router. leider bringt das auch keine änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Und was sagt die DNS-Seite dazu? Steht der am Ende auch im DNS noch drin und leitet deshalb die Anfragen an ne IP, die nicht vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 habe jetzt über dnsmgmt einen nslookup gemacht, folgendes kommt dabei zurück *** Der Servername für die Adresse 192.168.110.220 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain Standardserver: UnKnown Address: 192.168.110.220 ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was soll das denn nu ? hast ne ahning ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Dann ist der DC im DNS nicht registriert oder nicht richtig registriert und kann daher auch keine Anmeldeinformationen zur Verfügung stellen. Schau mal nach ob auf dem Rechner ipconfig /registerdns das Problem behebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ipconfig /registerdns ergab keinen fehler allerdings auch keine änderung oder verbesserung des problems. auch im ereignisportokoll war nichts zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itandre 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 hab das mal am server gemacht folgendes sagt er mir: C:\>ipconfig /registerdns Windows-IP-Konfiguration Registrierung von DNS-Einträgen ist fehlgeschlagen: Der RPC-Server ist nicht ver fügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Das beste wäre, Du postest das Ergebnis von IPCONFIG /ALL des Servers und des Problemclients. Ich schätze, dann lässt sich viel mehr sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.