texmecx 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Router Kiel (der noch auf meinem Schreibtisch steht und mit ISDN Online geht um Kiel zu simulieren): interface Tunnel0 ip address 192.168.4.2 (die darf ich mir doch ausdenken!?) ip nhrp network-id 1 (die darf ich mir doch ausdenken!?) ip nhrp authentication dasposteichabernicht ip nhrp map 192.168.4.1 <feste Lübecker IP> ip nhrp map multicast <feste Lübecker IP> ip nhrp nhs 192.168.4.1 tunnel source Bri0 tunnel mode gre multipoint tunnel key dasposteichabernicht Ich dachte, dann würd das klappen, das ich von Kiel aus die Lübecker Tunnel IP pingen kann und zurück, aber falsch gedacht :( Da fehlt noch ein : tunnel destination <public IP Lübeck> Außerdem sollte da noch die mtu und mss für den Tunnel angepasst werden. Sofern ipsec innerhalb des Tunnel verwendet wird, dann fehlt da auch noch ein 'tunnel protection ipsec profile xxx' ;) Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.