TimeWarp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Notebook das ich zuhause und im Büro nutze. Im Büro als auch zuhause arbeite ich mit festen IP-Adressen. Allerdings nutze ich zuhause eine anderen IP-Bereich als im Büro. Im Moment löse ich meine Anbindungsprobleme ans Internet indem ich immer in der LAN-Verbindung mal im Betrieb, mal zuhause manuell ändere. Das ist lästig. Kann ich das anders lösen? Gruß TimeWarp Zitieren
wimpex 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78232&highlight=netsh mfg wimpex Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du Windows XP? Dort kannst du eine alternative Konfiguration einstellen. Oder du schreibst dir ein Skript mit dem folgenden Kommando für jeden "Standort": netsh interface ip add address "LAN-Verbindung" static IP-Adresse SubnetMask Gateway 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.