hk2003 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen, ich habe - 1 Domäne (Subdomäne) - 2 DCs - 1 Standort Nun ist es ja so, daß die Clienten vom DNS-Server zugewiesen bekommen, an welchem DC sie sich anmelden. (So habs ichs mir jedenfalls gemerkt). Meine Fragen sind nun: - Wie kann ich das beeinflussen, welcher Client sich an welchem DC anmeldet? - Wie steuert der DNS-Server das? (Round Robin?) Viele Grüße Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, welcher Client bzw. welcher IP_Adressen sich an welchen DCs anmelden, steuert man am besten durch Einrichten entsprechender Standorte/ Sites im AD. Es gibt auch noch DNS-Registrykeys, mit denen kannst du entweder das Verhältnis steuern, wieviel % der Anmeldungen zum einen oder anderen DC laufen, oder ob alle Anmeldungen auf einen DC und nur im Fehlerfall auf den 2.-ten gehen. Die Keys liegen unter ../Services/NTDS. Bei Bedarf kann ich sie dir raussuchen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.