ejder178 12 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, wie oben beschrieben, ist unser Netzwerk auf einmal sehr langsam geworden! Wenn wir irgendwelche Anwendungen starten wie z. B. Datev, dauert das ewig, bis da was passiert, und das seit 2 Tagen!! Der Server ist ein Windows Server2003 +Raid 1, Festplatte SCSI 10.000 umdrehungen, 2 Netzwerkkarten mit 100 Mbit, sowie alle User mit 100 Mbit verbunden sind, ca. 40 Clients mit XP SP2. Die 2. Netzwerkkarte habe ich gerade ebend noch aktiviert, um zu testen, ob man geschwindigkeits unterschiede merkt, aber ist irgendwie nicht so! Ich sehe nur, dass Netzwerk 1 (IP 192....1.12) empfängt und Netzwerk 2 (IP 192....1.13) sendet! Kann man das so einstellen, das beide gleichzeitig empfange und senden? Um mehr speed zu erreichen?? Gruß ejder178 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Welche Hardware ist denn das ? HP Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, im Idealfall sollte deine NIC(s) [Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert] auf Fullduplex 100 (=senden und empfangen) eingestellt sein. Der Speed ist aber abhängig von: -Treiber -Kabel -Ports,Switch,.. Ist da irgendwie (absichtlich) ein Gateway eingerichtet? Wieso hat der Server 2 NICs? Wenn es ja aber erst seit 2 Tagen ist....?! Wurde was verändert? Installation/Konfiguration? usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Gute Server haben immer 2 NIC's! (FailOver oder LoadBalancing oder...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
themastar 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Teaming to the world... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Gute Server haben immer 2 NIC's! (FailOver oder LoadBalancing oder...) ach! :).....Frage ist aber sind beide in Betrieb? wenn ja warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wenn die Karten nicht in irgendeinem Teaming Mode laufen sollte man unbedingt eine der Karten deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du in den letzten 2 Tagen vielleicht einen kleinen Noname Workgroup Switch (z.B. von Netgear) an dein LAN gestöpselt. Hatte mal große Probleme mit sowas da ich nur noch collisions hatte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Dell Power Edge 2850. Beide NIC's sind im Betrieb. Wir haben noch ein VPN Server, derVPN Server ist gleichzeitig auch ein Proxy Server, und als Gateway habe ich die Proxy Adresse noch eingetragen!!! Installiert haben wir in den letzen Tagen eigentlich nicht gemacht. Teaming Mode?? Wo kann man das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ich würde mal die 2 NIC deaktivieren. Hat dein DELL 2850 2 RJ45 Anschlüsse oder 3 Anschlüsse hinten raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Nur 2 Nic anschlüsse! Habe da noch eine Frage! Wieviele weitere Schwitche (8 Port) dürfen noch an einem Netz angeschlosen werden?? max. 3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Also ich hatte in meiner letzten Firma auch nur Dell HArdware und jeder Dell Server ist mit einem Fernwartungsport ausgerüstet. Schau mal auf der Dell Seite mit deinem Service Tag nach ob der Server 2 Nic´s oder 1 NIC und einen RAS Port hat... is nur eine Idee kann auch sein dass nicht alle Server diesen Port haben. Aber ist sicher einen Versuch wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 so, da bin ich wieder! Und habe nachgeschaut, dass sind 2 NIC's und kein RAS Port. @Velius Kann ich das Teaming Mode irgendwo einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Kuck mal auf deinem Rechner nach der Broadcom Advanced Control Suite, dort müsste das eigentlich zu konfigurieren sein. Allerdings müsstest du auch das Trunking auf dem Switch konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.