mac2003 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, ich habe bei meinem AD die übersicht verloren und habe einen user eine SMTP Email Adresse zugeordnet. Jetzt finde ich den User nicht mehr. Wie kann ich das AD nach dieser SMTP Adresse durchsuchen. Die User haben im schnitt alle zwei bis drei vershcieden STMP Email einträge. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ich gehe mal davon aus, dass Du die SMTP-Adresse aber noch kennst, oder? ;) Ab ins AD - Benutzer und Computer Rechte Maus auf den Domainnamen und "Suchen" auswählen. Im Klappmenü Suchen: bitte "Benutzer, Kontakte und Gruppen" oder "Exchange-Empfänger" auswählen Auf der Lasche "Erweitert" das Feld "E-Mail-Adresse" auswählen und eine passende Bedingung (z.B. "Beginnt mit") auswählen. Tja und nun noch den Wert eingeben, "Jetzt suchen" klicken und freuen ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.