Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, ich hatte die Tage ein ähnliches Posting hier im Forum. Mein Problem beim Einrichten der SMTP Connectoren war damit auch gelöst worden. Leider stolpere ich nun über eine andere Hürde. Das Einrichten eines SMTP Connectors für den Benutzer a (a@gmx.de) funktioniert reibungslos. Ein zweiter Benutzer b (b@gmx.de) ebenso. In den Empfangseinschränkungen werde per default alle Nachrichten abgelehnt und nur für den jeweiligen Benutzer erlaubt. Dazu wird der andere Benutzer nochmals explizit abgelehnt. Das klappt reibungslos. Lege ich nun einen dritten Connector für c (c@gmx.de) ein, werden alle Connectoren durcheinander gewürfelt. Bekomme dann auf allen Clienten die Fehlermeldung: a könne nicht als b senden, b wiederrum nicht als c, ..... Wie grenze ich mehrere SMTP Connectoren sauber ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi denic, poste mal die genaue Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: "empfänger"@gmx.de am 04.01.2006 13:55 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <"eigene domain" #5.5.0 smtp;553 <a@gmx.de>: Sender address rejected: not owned by user b@gmx.de> Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du dem Connector für User a verboten nachrichten von b anzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Habe eigentlich schon alle Varianten probiert: FÜR BENUTZER A: -Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT) -Nachrichten annehmen von: a -Nachrichten ablehnen von: b,c FÜR BENUTZER B: -Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT) -Nachrichten annehmen von: b -Nachrichten ablehnen von: a,c FÜR BENUTZER C: -Standardmäßig werden alle Nachrichten (ABGELEHNT) -Nachrichten annehmen von: c -Nachrichten ablehnen von: a,b Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du den Abschnitt beachtet: Damit diese Einstellung aktiv wird, müssen Sie den SMTP-Server und IISAdmin Dienst neu starten. Leider startet dies auch den WWW-Server, an dem auch der Store hängt. Faktisch kommt dies einem Neustart des Servers sehr nahe. Ein Vorteil haben die Firmen, die dedizierter Connectorserver einsetzen, auf denen keine Postfächer liegen und damit die Unterbrechung kaum bemerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Werde die Kiste mal neu starten.... betrifft das nicht den Eintrag in der REG? Muss dieser wirklich gesetzt sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Nach dem Setzen des Reg Schlüssels bekomme ich die Fehlermeldung: Das ist keine Berechtigung habe, um an Empfänger xy zu senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du jetzt den server neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ja, habe ich gemacht. Mit der Änderung in der Registry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Schalte mal das Standardverhalten von ablehnen auf annehmen und lass die Berechtigungen drin. Dann nochmal neustart server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Auch nach der Änderung und dem Neustart bekomme ich die Meldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Schein aber mit dem DWORD Schlüssel zusammen zu hängen. Ein Idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Habe eigentlich schon alle Varianten probiert: FÜR BENUTZER A: -Standardmäßig werden alle Nachrichten (ANGENOMMEN) -Nachrichten annehmen von: a -Nachrichten ablehnen von: b,c FÜR BENUTZER B: -Standardmäßig werden alle Nachrichten(ANGENOMMEN) -Nachrichten annehmen von: b -Nachrichten ablehnen von: a,c FÜR BENUTZER C: -Standardmäßig werden alle Nachrichten(ANGENOMMEN) -Nachrichten annehmen von: c -Nachrichten ablehnen von: a,b Hast du das inzwischen so eingestellt? Mit "Sie sind nicht berechtigt" meinst du den NDR von vorhin, oder was kommt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Keine Chance, sobald mehr als ein Connector eingerichtet ist, funktioniert gar nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hast du meine Fragen gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.