peterm 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 hatte jetzt alle probleme in den griff bekommen, windows xp sowie der gesamte bootvorgang haben eine normale zeit benötigt. habe eben noch als letzten akt (weil gerade bekommen) die alte geforce 2 grafikkarte gegen eine radeon 9500 ati ausgetauscht. jetzt kriege ich nur noch den windows xphome edtion bildschirm, windows öffnet sich allerdings nicht mehr. hatte zuvor wie es in der herstellerbeschreibung stand den treiber der geforce entfernt, den pc runtergefahren, die neue grafikkarte eingebaut. habe auchschon versucht xp durch windows im vga modus hochzufahren starten zu können. klappt nicht. weiß jemand woran es liegt? komme übrigens mit der alten grafikkarte auch nicht mehr rein ( treiber ist ja entfernt:-(( gruß peter hoffe ich nerve euch nicht zu extrem mit dem mist Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi peterm hoho des problem kenn ich , unter der HOme-Edition passiert des öfters, aber der rechner muss in VGA wieder auf die Füsse kommen hast des mal mit der Wiederherstellungskonsole probiert?? Zitat: "versucht xp durch windows im vga modus hochzufahren " hast du da multiboot drauf ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 hallo, also ist egal welche option ich zum starten unter bios auswähle, ob vga modus oder sonst was der xp home screen in schwarz mit der grünen laufzeile bleibt, hatte schon 20 minuten geduldig gewartet bis ich entnervt ausgeschaltet habe. und mit der wiederherstellungskonsole passiert auch nichts. haste noch ein typ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScP 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 starte das setup von der xp cd und mache ne reparaturinstallation... achte darauf, dass du nicht die partition löschst oder neu formatierst. deine einstellungen (software, u.s.w.) sind danach noch da und laufen auch noch, nur treiber musst du neu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScP 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 übrigens: die wiederherstellungskonsole ist müll!!! die hat mir immer mehrkaputtgemacht als geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 hallo scp, würde ich gerne machen. allerdings bekomme ich beim booten von der cd keine reparaturoption angezeigt. bekomme als auswahl nur neue installation, installation abrechen oder alte partition löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 was ich allerdings machen kann ist die jetzt neue,leere xp version zu starten. darüber kann ich über den explorer auch meine anderen profile sehen und das neue xp sowie die vorherige version zeigen ihre ordner. ob mir das weiterhilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi peterm, zum Reparieren von Windows XP Installationen gehst du folgendermaßen vor: (google helps...) Reparatur: Setup von XP starten. den Punkt Neuinstallation wählen, die Wiederherstellungskonsole überspringen. Im weiteren Verlauf wird die bisherige Win-Version gefunden und eine Reparatur angeboten. Dort die R - Taste drücken. Der Zeitaufwand entspricht auch dem einer Neuinstallation, nur werden die bisherigen Einstellungen übernommen. Alle Updates, die über Windows Update geladen wurden, müssen noch einmal installiert werden. Was du jetzt gemacht hast, ist eine komplette Neuinstallation, bei der du alle installierten Programme verwerfen kannst. Ergo hilft dir das keinen Schritt für deine alte XP Installation. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 hallo uhdet, nee klappt nicht, hatte ich schon versucht.er findet keine bisherige xp version, bietet demzufolge auch keine reparaturoption an. drauf ist die alte version aber. kann sie ja auch in der boot.ini datei sehen sowie auch im explorer. versuche gerade die alte version zu starten allerdings ist das home edition shield mit der grünen laufzeile nicht dazu zu bewegen mal zu enden und windows laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 also: wir müssen irgendwie zu der Reparaturinstallation kommen, die sollte dein Problem beheben. Bitte versuch mal nachzuvollziehen warum er die vorhandene Installation nicht findet. (SCSI-/IDE-Treiber benötigt?) Sonst müssen wir uns eben rantasten: Kannst du auf deine "Alt-"WindowsXP Partition über die Wiederherstellungskonsole zugreifen? schulterzuckende Grüße uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 hallo uhdet, habe keine partitionierung gemacht,d.h., die neue xp version ist in der gleichen partitionierung wie die alte. ic denke nicht das ein scsi/raid treiber fehlt, siche rbin ich mir aber nicht. und nun? gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 hi peterm we3nn du in die selbe partition 2 mal xp home hast kannst die alte installation nun leider vergessen. die dürfte jetzt komplett futsch sein. mir wäre nicht bekannt das man auf einer partition 2 win versionen laufen lassen kann. das einzige was du nun retten kannst sind deine daten gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterm 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 hat vielleicht noch jemand einen tip woran es liegen könnte und wie dem wieder abhilfe schaffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.