equinix 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi, habe folgendes Problem, das auch nicht der Netgear Support lösen konnte. Im Einsatz ist ein Netgear FVS114 VPN Firewall Router (soweit richtig konfiguriert für VPN) Ein Notebook das hinter einem router ins Ineternet geht mit der ProSafe Software sich einwählt. Verbindung kommt zustande, Ping funktioniert auch. Der Zugriff jedoch auf die freigegebenden Resourcen funktioniert jedoch nicht Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwelche Eisntellungen die ich noch einstellen muss bzg. der Portweiterleitung oder Freischaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Greift das Notebook per Name oder per IP auf die Ressourcen zu ? Welcher VPN Client wird denn verwendet ? Windows ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ein Notebook das hinter einem router ins Ineternet geht mit der ProSafe Software sich einwählt. Ich vermute mal hier das Problem. Sollte der Router eventuell eine Firewall besitzen, welche die Ports sperrt? Edit: Versuch mal eine Verbindung ohne Router (DFÜ über ISDN oder analog), wenns dann klappt ist's die Firewall. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.