Fischerduebel 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Scannersoftware von HP (für HP scanjet 43709) unter einem Konto installiert, dass ind den Sprach- und Regionaloptionen auf englisch eingestellt war. Die Software hat sich daraufhin in englischer sprache installiert und lässt sich im Programm auch nicht mehr ändern. Wenn ich die Software deinstalliere, die Sprachoptionen auf Deutsch ändere und dei Software erneut installiere, wird sie immernoch auf englisch installiert. Wenn ich sie auf einem anderen System installiere, bei dem das Konto von vornherien auf deutsch konfiguriert ist, wird die Software in deutsch installiert. Meine Vermutung ist, dass bei der Installation irgendwas in die Registry geschrieben wird, dass sich auch nach einer Deinstallation nicht entfernt. Meine Frage ist nun ob jemand weiß, wo in Windows die Standardsprachoptionen bei einer Softwareinstallation abgefragt bzw. reingeschrieben werden und wie man diese ändern kann? Ich habe nämlich keine Lust den Rechner neu aufzusetzten. Das Durchsuchen der Registry verlief jedenfalls erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Also ich würde so vorgehen: - Nimm dir einen Rechner wo die SW noch gar nicht installiert ist. - Besorg dir einen Registry Diff Scanner - Scanne die Registry vor der Installation - Installiere die Software - Scanne die registry auf Veränderungen - deinstalliere die SW auf deinem Problemrechner - lösche alle Verzeichnisse die das Programm installiert (z.b. c:\programme\hp\scanner) und noch vorhanden sind - lösche alle Registry Keys die die deinstallationsroutine nicht löscht - Installiere die SW neu wenn es dann immer noch nicht geht dann ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.