Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, ich habe einen PC mit WindowsXP SP2 neu aufgesetzt. Der PC stellt um ins Internet zu kommen eine Verbdindung zur Fritzbox her. Allerdings kann diese Verbdinung nicht mehr deaktiviert werden es kommt immer diese Fehlermeldung: "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden möglicher weise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug-and-Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert." Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? danke Chu Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Was siehst du denn alles an installierten Protokollen (ausser TCP / IP) in den Eigenschaften der LAN-Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Die Protokolle sind eingetragen: Client für Microsoft-Netzwerke Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke QoS-Paketplaner Microsoft TCP/IP Version 6 Internetprotokoll (TCP/IP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 sagt der Eventviewer irgendwas? Fährst du denn IP v6? Wenn nicht, dann deinstalliere dieses Protokoll vielleicht mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Die Registrierung des Benutzers "PCname\Username" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden. das steht in der Ereignissanzeige. IPv6 ist doch nicht drauf. Es wird ganz normal v4 verwendet und 6er ist auch nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Microsoft TCP/IP Version 6 Aha, was ist das dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Das Problem ist nicht bei mir und ich dachte der Bekannte bei dem das Problem besteht hat die selben Protokolle installiert nur bei IPv6 war ich mir nicht mehr ganz sicher. Habe ihn aber vorhin nochmal angerufen und er hat es nicht installiert. Alle anderen Protkolle stimmen nur IPv6 nicht. Sorry für das Missverständiss. Was hat denn die Meldung (war übrigens eine Warnung) in der Ereignissanzeige zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Sehr wahrscheinlich hat dein Bekannter einen Dienst unter seinem Benutzerkonto laufen. Wenn er sich abmeldet, dann wird sein Profil zurückgeschrieben. Ebenso sein CURRENTUSER-Anteil der Registry, welcher dann anschliessend geschlossen werden soll. Da aber noch ein Dienst unter seiner Anmeldung weiter läuft, lässt sich die Schliessung nicht durchführen und es wird der oben gepostete Eventlogeintrag produziert. Kann es sein, das einer dieser Dienst irgendwie ins Netz geht / gehen will und damit die LAN-Verbindung besetzt, während er ändern will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ich hab mir mal alle Dienste sagen lassen die laufen: Gateway Dienst Antivir Windows Audio AVMIGBCTRL Service Antivir Update Computerbrowser Cryptographiedienste BCOM-Server Prozess Start DHCP-Client DNS-Client Ereignissprotokoll COM-Plus Ereignissystem Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung Hilfe und Support Server Arbeitssationsdienst TCP/IP NET BIOS Hilf-Programm Machine Debugmanager Netzwerkverbindungen NLA Networklocation NVIDIA Driver Helper Service PC TEL Speakerphone Plug and Play IPSEC/Dienste Geschützerspeicher RAS-Verbindungsverwaltung Remote Prozeduraufruf Sicherheitskontenverwaltung Taskplaner Sekundäre Anmeldung Systemereignissbenachrichtigung Windowsfirewall Shellhardwareerkennung Druckwarteschalnge Systemwiederherstllungsdienst Telefonie Terminal Dienste Designs Überwachung verteilter Verküpfungen Windows User Mode Driver Framwork Windows Zeitgeber Webclient Windows Verwaltungsinstrumentation Automatische Updates Konfigurationsfreie Drahtlose Verbdinung Fällt dir ein Dienst auf? Ich hab jetzt mal versucht das er "Netzwerkverbindungen" Deaktiviert und dann versucht den LAN-Verbindung zu deaktiviert hat aber auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Wenn überhaupt wäre es interesant zu sehen, unter welchen Konten die Dienste laufen. Ansonsten fällt mir da nix auf, weil mir nix auffallen kann. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Er arbeitet als Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ok, dann müssen wir jetzt herausfinden, welche Dienst nicht als SYSTEM oder NETWORK Service, sondern als Administrator laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Er hat 3 Gruppen: Als "Lokaler Dienst" laufen: Gatewaydienst auf Anwendungsebene TCP/IP NET-BIOS Hilfs Programm Webclient Windows Mode User Driver Framework Als "Netzwerkdienst" laufen: DNS-Client Remote Prozdeur aufruf Alle anderen gestartetetn Dienste laufen als "Lokales System" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chu 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Ich hab die Treiber jetzt schon paar mal neu installieren lassen und hab auch getestet obs irgendwie an der automatischen Geschw. einstellung liegt hab also auf 100MBps Full Duplex gestellt, hat aber alles nichts gebracht (hatte ich in einem anderen Forum gelesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 dann machs halt auf die russische Art :D im Gerätemanager die Netzwerkkarte löschen und neu starten... dann sollte Windows die Karte neu finden und alle Standardnetzwerkkomponenten neu installieren... eventuell hilft das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.