Jump to content

SP2 - LAN-Verbdinung kann nicht deaktiviert werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen PC mit WindowsXP SP2 neu aufgesetzt. Der PC stellt um ins Internet zu kommen eine Verbdindung zur Fritzbox her. Allerdings kann diese Verbdinung nicht mehr deaktiviert werden es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden möglicher weise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug-and-Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

danke

Chu

Die Registrierung des Benutzers "PCname\Username" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

das steht in der Ereignissanzeige.

IPv6 ist doch nicht drauf. Es wird ganz normal v4 verwendet und 6er ist auch nicht installiert.

Das Problem ist nicht bei mir und ich dachte der Bekannte bei dem das Problem besteht hat die selben Protokolle installiert nur bei IPv6 war ich mir nicht mehr ganz sicher. Habe ihn aber vorhin nochmal angerufen und er hat es nicht installiert. Alle anderen Protkolle stimmen nur IPv6 nicht.

Sorry für das Missverständiss.

Was hat denn die Meldung (war übrigens eine Warnung) in der Ereignissanzeige zu bedeuten?

Sehr wahrscheinlich hat dein Bekannter einen Dienst unter seinem Benutzerkonto laufen. Wenn er sich abmeldet, dann wird sein Profil zurückgeschrieben. Ebenso sein CURRENTUSER-Anteil der Registry, welcher dann anschliessend geschlossen werden soll. Da aber noch ein Dienst unter seiner Anmeldung weiter läuft, lässt sich die Schliessung nicht durchführen und es wird der oben gepostete Eventlogeintrag produziert.

Kann es sein, das einer dieser Dienst irgendwie ins Netz geht / gehen will und damit die LAN-Verbindung besetzt, während er ändern will.

Ich hab mir mal alle Dienste sagen lassen die laufen:

Gateway Dienst

Antivir

Windows Audio

AVMIGBCTRL Service

Antivir Update

Computerbrowser

Cryptographiedienste

BCOM-Server Prozess Start

DHCP-Client

DNS-Client

Ereignissprotokoll

COM-Plus Ereignissystem

Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung

Hilfe und Support

Server

Arbeitssationsdienst

TCP/IP NET BIOS Hilf-Programm

Machine Debugmanager

Netzwerkverbindungen

NLA Networklocation

NVIDIA Driver Helper Service

PC TEL Speakerphone

Plug and Play

IPSEC/Dienste

Geschützerspeicher

RAS-Verbindungsverwaltung

Remote Prozeduraufruf

Sicherheitskontenverwaltung

Taskplaner

Sekundäre Anmeldung

Systemereignissbenachrichtigung

Windowsfirewall

Shellhardwareerkennung

Druckwarteschalnge

Systemwiederherstllungsdienst

Telefonie

Terminal Dienste

Designs

Überwachung verteilter Verküpfungen

Windows User Mode Driver Framwork

Windows Zeitgeber

Webclient

Windows Verwaltungsinstrumentation

Automatische Updates

Konfigurationsfreie Drahtlose Verbdinung

Fällt dir ein Dienst auf? Ich hab jetzt mal versucht das er "Netzwerkverbindungen" Deaktiviert und dann versucht den LAN-Verbindung zu deaktiviert hat aber auch nichts gebracht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...