Olix 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen, wir haben Exchange2000 nach 2003 migriert. Vorher lief ein DavidConnector, der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Trotzdem kommt es ständig zu folgender Fehlermeldung. DS-Info des Connectors konnte nicht gelesen werden. Prozess-ID: 1648 Prozesspfad: C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe ConnectorDN: CN=DavidConnectorForExchange,CN=Connections,CN=SERVER1,CN=Routing Groups,CN=SERVER1,CN=Administrative Groups,CN=domain,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=de Hr:c004038a Attribut:[homeMTA] Weiss jemand wie ich diesen Eintrag bearbeiten kann? THX! Gruß, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Der steht sich in ActiveDirectory in der ExchangeConfig Partition. Allerdings solltest du da mit einer deinstallation rangehen, da sonst die Adressgeneratoren u.ä. auch betroffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 könntest du das bitte bischen präzisieren. Wo finde ich den Eintrag und wie könnte ich ihn entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Am besten installierst Du die Support-Tools, falls noch nicht geschehen, und rufst dann ADSIEdit.msc auf. Da kannst Du dich durch den Baum hangeln. Du mußt nur den DN von rechts nach links lesen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 ok, ich habe was gefunden. Server - Configuration - Services - Domain - Administratve Groups - Server1 - Routing Groups - Connections Darin befindet sich CN=SMTP und CN=DavidConnector for Exchange Was passiert, wenn ich einen Eintrag lösche? Wie ist das mit dem deinstallieren gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi. Du kannst diesen Eintrag löschen, dann sollte die Fehlermeldung weg sein. Wahrscheinlich ist der David Connector nicht sauber deinstalliert worden, und deshalb sind die Einträge im AD noch vorhanden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 so, den Eintrag habe ich gelöscht. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr rein :) Vielen Dank für Eure Hilfe! Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.