Ishildur 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen Ich habe meinen Windows2000 Server als RAS - Server konfiguriert und kann mich mit Hilfe meines Laptops auch über VPN an das Firmenlan anmelden. Nun möchte ich mich aber in der Domäne des Servers anmelden, do dass wenn ich mich von meinem Laptop Zuhause über das VPA ins Firmenintranet einwähle, denselben Desktop habe, wie wenn ich mich von meiner Arbeitsstation in der Firma am Win2k Domänenkontroller arbeite. Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, einen Remotedesktop zu verwenden, aber ich denke, es sollte doch auch so gehen und würde viel weniger Traffic verursachen? Bitte nicht den Kopf schütteln, bin alles gerade am lernen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 222 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 @ Ishildur 1. einen Remotedesktop zu verwenden Ist die bessere Lösung 2. es sollte doch auch so gehen und würde viel weniger Traffic verursachen :suspect: hast du das mal getestet ? Wirst überrascht sein .. Also die Anmeldung sollte klappen, wenn du die VPN Verbindung über den MS Client machst, die Verbindung für alle Benutzer erstellst und wichtig, bei der Windows Anmeldung den Haken machst "Über DFÜ Verbindung anmelden". Vorraussetzung : Internetverbindung ist verfügbar, am besten mit einem Router, geht aber auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.