Ishildur 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo alle zusammen Ich habe auf dem Server ein Verzeichnis c:\WINNT\SYSVOL\Profiles\SAL angelegt und im ActiveDirectory den Profilpfad des entsprechenden Benutzers diesen Pfad angegeben. Dennoch wird bei der nächsten Anmeldung des Clients unter dem entsprechenden Benutzernamen das lokale Profil nicht auf den Server kopiert! Woran könnte das liegen, habe ich etwas falsch gemacht oder übersehen? Gruss Ishildur Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Du machst eine eine Freigabe (!) "Profiles" z.B. auf C:\profiles . Dem User gibst DU als Profile-Pfad "\\meinserver\profiles\user_xyz" mit. Fertig. Unter Sysvol hat das nichts zu suchen. Finger Weg von Sysvol, wenn DUn nicht genau weisst, was Du machst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 *räusper* zahni, net ganz fertig, man muss natürlich sicherstellen das der Benutzer Änderungsrechte auf seinen Profilordner hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Na also ein bissel muss er noch selber rausfinden, sonst macht es ja keinen Spass ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Nu sei nicht so gemein ;) ps. ick hab meinen profilordner auch ne freigabe gegeben :rolleyes: sollte man auch nicht vergessen wenn man den ordner anlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.