marcel-stein 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 hallo! ich habe auf in einer Testumgebung einen win 2003 mit exchange 2003 und auf dem selben rechner noch ein outlook 2003. im outlook welches eigentlich deutsch ist sind wenige sachen in englisch. wie kann das kommen? z.b. was in deutsch "Posteingang" heißt steht bei mir "Inbox" so ist das noch mit ein paar anderen sachen! ich mach nur hää! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hm, kann es sein, das du nen Virenscanner auf der Server installiert hast, der Postfächer scannt und dazu mit ner englischsprachigen MAPI.dll einen Logon auf die Postfächer macht? Dann würde es zu diesem Phänomen kommen, da die Einstellungen des ersten Logins immer ziehen. Wenn der mit ner englischen MAPI.dll erfolgt, dann ist das Postfach immer in Englisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hm, kann es sein, das du nen Virenscanner auf der Server installiert hast, der Postfächer scannt und dazu mit ner englischsprachigen MAPI.dll einen Logon auf die Postfächer macht? Dann würde es zu diesem Phänomen kommen, da die Einstellungen des ersten Logins immer ziehen. Wenn der mit ner englischen MAPI.dll erfolgt, dann ist das Postfach immer in Englisch... Nein hab keinen Virenscanner installiert. ich hab edie installation in einer vmware gemacht auf meinem kernsystem läuft höstens ein virenscanner aber nicht in der vm. das kann es wohl nicht sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, man sollte es auch unterlassen auf dem Exchange Server Outlook zu installieren. Outlook und Exchange benutzen teilweise die gleichen Dateien. Welche Sprache hat denn der Windows bzw. Exchange Server. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo, man sollte es auch unterlassen auf dem Exchange Server Outlook zu installieren. Outlook und Exchange benutzen teilweise die gleichen Dateien. Welche Sprache hat denn der Windows bzw. Exchange Server. Grüße Tobias windows 2003 und exchange 2003 haben deutsche sprache oder kann eine spezifische einstellung dafür verantwortlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 problem gelöst! ich habe gemerkt das es am benutzer lag! ich habe als das postfach von dem benutzer gelöscht und ein neues erstellt dann ging es wieder korrekt woran es gelegen hat kann ich nicht genau sagen jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi. Wie beschrieben tritt der Effekt auf: - wenn ein 3rd Party Tool (Virenscanner, Backup) als 1. auf das neu erstellte Postfach zugreift - wenn der 1. Zugriff mit OWA erfolgt Die Ordnernamen könenn wieder zurückgestellt werden mit - Outlook /resetfoldernames - oder auch mit einem kleinen Tool, dazu gibt es einige Beiträge an Board LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi. Wie beschrieben tritt der Effekt auf: - wenn ein 3rd Party Tool (Virenscanner, Backup) als 1. auf das neu erstellte Postfach zugreift - wenn der 1. Zugriff mit OWA erfolgt Die Ordnernamen könenn wieder zurückgestellt werden mit - Outlook /resetfoldernames - oder auch mit einem kleinen Tool, dazu gibt es einige Beiträge an Board LG Günther /resetfoldernames wo ist da sanzu wenden? oder auch mit einem kleinen Tool, dazu gibt es einige Beiträge an Board hst jemand einen link zu solch einem beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi. Zur OL Start-Option: Outlook kann ja mit diversen Option gestartet werden. Z.B. Start -> Ausführen -> outlook.exe /resetfoldernames Zum Tool: - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=41255 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.