Big_Player 10 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo! Habe einen FritzBox WLAN Router, an dem ein Desktop PC und ein Notebook angeschlossen sind. Habe nun ein Netzwerk eingerichtet damit ich von beiden Rechnern auf den jeweils anderen zugreifen kann. Wenn Norton deinstalliert ist funktioniert alles wunderbar, wenn er angeschaltet ist finden die Rechner sich nicht, außerdem ist der ping auf den eigenen rechner nicht mehr möglich, was vorher aber ging. Welche Einstellungen muss ich bei norton vornehmen damit das netzwerk wieder reibungslos funktioniert? Zumindest am Notebook brauch ich die Norton firewall, da ich nicht immer hinter einer Hardwarefirewall sitze. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Das ist die Norton Firewall. Die musst du entsprechend konfigurieren. Norton blockt nicht nicht nur inbound sondern auch outbound. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Bei der Firewall gibts in der Konfiguration einen Punkt, der heisst glaube Netzwerk, (erschieß mich nich, wenns nich ganz so heisst :D ) dort kannst glaube Zonen oder einzelne IP's freigeben, sodass den gesamten Verkehr zwischen den IP's und deinem Rechner zulässt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big_Player 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 OK das hab ich hinbekommen, netzwerk läuft, jetzt habe ich nur eine komische Meldung die bei jedem Start wiederkommt: Ein Remote-System versucht auf ihren Computer zuzugreifen Remote-Adresse: 192.168.178.3 :1051 (IP von Notebook) LOkale Adresse: 127.0.0.1 :1051 Protokoll: UDP (Eingehend) Das einzige was sich verändert ist der Port, mal 1043, 1045, 1051 ... Was ist das? Und wie kann ich das abstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich gab dir die Antwort schon: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=478582&postcount=2 Viel Spaß :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big_Player 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, soviel ahnung hab ich davon nicht, sonst würde ich ja hier nicht posten. Wenns geht ein bißchen genauer, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Nein kann ich nicht. Nicht mal der (angebliche) Symantec Technical Guru der bei uns damals im Haus war konnte die Client FW vernünftig konfigurieren. Deswegen haben wir sie dann auch nicht gekauft :D Wir Admins waren uns einig das die Windows FW, die nur inbound blockt, voll und ganz reicht wenn die User "on the road" sind. Ich kann die nur empfehlen was wir gemacht haben: Wenn das Notebook XP ist dann installiere SP2 und aktiviere die FW. Deinstalliere die Norton FW, der Virenscanner von Symantec ist super den läßt du natürlich. Wenn die Rechner in einer Domäne laufen dann kannst du z.B. die Windows FW per GPO automatisch aktivieren wenn nicht an der Domäne angemeldet und automatisch deaktivieren wenn an der Domäne angemeldet. Übrigens: Ich bin ein MS Spezialist kein Norton FW Spezialist. Aber vielleicht hast du Glück und es melden sich noch Admins die das Produkt kennen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big_Player 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Naja als privatmann möchte man natürlich nicht das gekaufte in die ecke hauen, außerdem hatte ich bisher keine Probleme mit Norton und auf einem anderen Rechner der im Netz hängt, gibt es auch keine Probleme. Also muss es doch irgendwie möglich sein, das dieses Pop-up fenster nicht mehr auftaucht. Bei einem Firmennetzwerk gebe ich dir recht da ist die Konfiguration ja noch komplizierter das haut dann meistens mit Norton nicht mehr hin. Vielleicht hat jemand doch noch Ahnung von Norton oder hatte so ein Problem schon mal selber und kann mir sagen wie er es gelöst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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