Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Gleich vorweg, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, einmal hats geholfen, doch jetzt gehts ein wenig weiter. Also folgendes Problem. Gestern wollte sich ein User anmelden er bekam die Nachricht: "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist." Gestern benutzte ich auch dieses forum und suchte nach einer ähnlichen bzw. identischen Situation. Ich wurde auch fündig wo ein User das Computerkonto genau wie ich nicht löschen konnte, er hatte eine neue OU eingerichtet, das Computerkonto nach dort verschoben und die OU gelöscht. Das habe ich auch gemacht, mein User hat sich dann komplett neugestartet und konnte sich wieder anmelden. Das Computerkonto wurde dadurch neu erstellt. Heute morgen konnte er sich allerdings wieder nicht anmelden. Ich wollte die selbe Prozedur nochmals durchführen, musste aber feststellen, dass das Computerkonto diesmal garnicht mehr vorhanden war. Auch ein manuelles erstellen half nicht. Jetzt etwas zum System. Wir haben zwei Windows 2000 Server im einsatz, neuester stand durch Windows Update. Der zweite Rechner kam vor ein paar Monaten dazu, bis zum gestrigen Tag lief aber auch alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hast du den Computer nur in der AD angelegt oder hast du den Client händisch aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe geschoben, Reboot und anschliessend wieder ein Join-Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich habe eine OU namens Test erzeugt, rechtsklick auf das computerkonto, verschieben nach....und dann halt die Test OU gelöscht. Danach neustart, und an der domäne angemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Dann versuch doch mal, dich auf dem Client lokal anzumelden, dann in eine Arbeitsgruppe. Anschliessend musst du einen Reboot durchführen, nachdem du dich wieder lokal anmeldest und anschliessend wieder der Domain betrittst. Natürlich nur, wenn du die Notwendigen Credentials kennst. ;) Aber die wirst du ja haben, wenn du auch OU's anlegen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Tja der user weigert sich zur zeit seinen rechner neuzustarten :) leider ist das mein ausbilder den kann ich net zwingen, ich wede aber demnächst bescheid geben obs geklappt hat, aber schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ok hat nicht geklappt, wenn ich ihn jetzt wieder an der domäne anmelden möchte, sagt er mir das die anmeldeinformationen mit den bestehenden anmeldeinformationen in konflikt stehen.:( *edit* auch wenn ich versuche den computer während des anmelde vorgangs unter einem anderen namen anzumelden kommt die selbe fehlermeldung *edit* auch wenn ich den computernamen ändere und dann nach dem neustart versuche ihn anzumelden kommt weiterhin die meldung *edit* auch wenn der computer nicht mehr angezeigt wird unter "computer" so finde ich ihn über die suche in der domäne. dort kann ich ihn auch nicht löschen, weil er angeblich nicht existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Wo findest du ihn denn im AD? Bzw. wo liegt er denn da? Kann es denn sein, das du AD-integriertes DNS hast und dort noch die Leiche mit rumdümpelt? Autsch, wie kann man denn nur den Rechner seines Ausbilders für sowas benutzen? Da such ich mir lieber ne hübsche Sekretärin oder sowas aus, damit sich das auch lohnt. ;) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Also DNS läuft auch auf dem Server ja und kann sehr gut sein das es ne leiche ist, aber wieso zur hölle kriege ich den rechner nicht mehr ins AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 AD-integriertes DNS-> Damit ist der DNS-Eintrag ein Eintrag im DNS und damit ist das Konto mit diesem Namen vorhanden. Wenn dann müsstest du vorher die Leiche im DNS beseitigen, dann sollte / könnte es wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 und wie tue ich ein solches? *edit* ok wenn es nur das löschen des namens in der forward zone ist, hab ich dieses getan. mal gucke obs was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 dnsmgmt.msc aufrufen und dort nach dem Rechnernamen Ausschau halten. Dann müssten sich die Einträge finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_EVIL 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Also....all das hat auch nichts gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.