flixs 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo ich möchte alle alten Profile auf unserm Fileserver löschen bei 70% ging das auch Problemlos... der Rest sagt immer "ntuser.pol ist schreibgeschützt..." und weiter: "ntuser kann nicht gelöscht werden: Zugriff verweigert!" der Besitz ist übernommen aber er lässt mich einfach nicht. hat jemand ne Ahnung?? thx schonmal Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Moin Besitz übernehmen und ntfs Rechte ändern ;) dann sollte es gehn. Sind bestimmt profile von nem XP User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Schreibschutz entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flixs 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 der schreibschutz ist grau hinterlegt... lässt sich zwar rausnehmen ist aber beim schließe und wieder öffnen des fensters wieder aktiviert frapos: besitz hab ich übernommen.. welche ntfs Rechte meinst du? btw ja sind XP Profile :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Na die Sicherheitseinstellungen, da dürfte normalerweise kein Admin drinstehn. Selbst als Domadmin kann man nicht die Profile eines XP Users einsehen, geschweige denn löschen. Also Rechte setzen und löschen das zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hups gerade geschaut, sobald man den Besitz übernimmt steht man ja drin :rolleyes: peinlich peinlich ps. du kannst vieleicht nochmal auf erweitert gehn und die Rechte nochmal durchvererben, dann sollte es aber klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flixs 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 nach der Übernahme haben admins ja vollzugriff aber ich hab was gefunden unter erweitert unten den haken setzen bei "Berechtigungen aller unterordner durch die oben angezeigten ersetzen" übernehmen...löschen und dann gehts auf einmal auch :jau: thx for inspiration ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 manchmal isses schon sowas von einfach und man kommt trotzdem erstmal nicht drauf :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
flixs 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 jo und immerwieder son kleines häkchen irgendwo ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.