meit 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo! Seit der Installation des WSUS auf meinem Server kommen teilweise minütlich derartige Fehlermeldungen im Eventlog, und laufend Fehlermeldungen das "Ein Problem festgestellt wurde". Die Meldungen haben alle irgendwie mit WMI zu tun, der Fehlercode ist auch auf der Microsoft Homepage gelistet, aber der Sinn der Site ist mir nicht ganz klar http://msdn.microsoft.com/library/?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/wmi_error_constants.asp). Da steht irgendwas von zu hohem Speicherverbrauch, aber der Dienst könnte sich derzeit noch ca. 2,5 GIG RAM holen, ohne dabei an die Grenzen zu stoßen Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceDeletionEvent WITHIN 600 WHERE TargetInstance isa "Win32_PnPEntity"" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x8004106c. Ereignisse können möglicherweise nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist. Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance isa "Win32_LogicalMemoryConfiguration" AND TargetInstance.AvailableVirtualMemory > 0" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht (re-)aktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x8004106c. Ereignisse können möglicherweise nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist. Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung wmiprvse.exe, Version 5.2.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul provDisk.dll, Version 8.50.0.141, Fehleradresse 0x000089d8. Fehlgeschlagene Anwendung wmiprvse.exe, Version 5.2.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul provDisk.dll, Version 8.50.0.141, Fehleradresse 0x000089d8.. Hatte jemand schon mal derartige Fehler? Grüße meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 WMI ist Teil von .net Hast du von deiner .net Version alle SP's und Hotfixes installiert? Verwendest du .net 1.1 oder 2.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Version 2.0 ist installiert - ich habe mir jetzt mal die exe von MS heruntergeladen und reparier mal die Installation, mal schaun was draus wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Würde mich nicht wundern wenn .net 2.0 noch gravierende Fehler hat. z.B. Citrix unsagt die Installation von .net 2.0 in Verbindung mit Presentation Server. Am 13.12.05 gab es auch ein Update für .net 2.0. Ich persönlich verwende .net 1.1 mit SP und Patches und habe mit WUS überhaupt keine Probleme :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Konnte das Problem lösen -> Ich habe einen Intel Server und natürlich die Intelkonsolen am laufen. Am 10.03.06 hat Intel eine neue provdisk.dll veröffentlicht und siehe da - mein Eventlog bleibt seit 3 Tagen ohne Fehler ... mal sehen wie lange. meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.