Doc Holiday 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Lohnprogramm, welches die Access Runtime verwendet, und zwar stürzt das Programm regelmäßig ab (egal in welchem Menü ich mich befinde), und lässt sich dann nur beenden, indem ich den Taskmanager starte und den Prozess msaccess.exe beende. Im Ereignisprotokoll wird folgende Fehlermeldung angezeigt: - Ereigniskennung: 1000 - Quelle: Microsoft Office 10 - Beschreibung: Faulting Application msaccess.exe, version 10.0.4302.0, faulting module vbe6.dll, version 6.4.99.69, fault address 0x0015826e Ich habe bereits versucht das Problem mit folgenden Mitteln zu lösen, hat aber leider nicht geklappt :( - Lohnprogramm deinstalliert, neu installiert + neueste Updates - Service Packs installiert / deinstalliert - Updates für Xp sowie Office 2003 installiert /deinstalliert - alle Komponenten auf Fehler überprüft (Speicher, etc) - Rechner komplett ausgetauscht (also Neuinstallation, etc) Leider werde ich den Fehler nicht los, weiß vielleicht jemand Rat Danke ! Gruss Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi Läuft zufällig noch ein Antivirusprogramm im hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc Holiday 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ja, ich habe Kasperky 5.0 in der Workstation Version auf dem Rechner, habe den Virenscanner allerdings auch schon deaktiviert und deinstalliert..,leider mit dem selben Ergebnis :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Datenbank kaputt ? Veruche mal, ob Du die MDB im normalen Access reparieren bzw. komprimieren kannst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc Holiday 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ist es auch möglich, die MDB mit einem anderen, evtl kostenlosen Programm zu überprüfen ? Habe leider nur die Access Runtime installiert, keine Vollversion von Access.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doc Holiday 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Habe das Problem jetzt erstmal beheben können, indem ich die Access Runtime neu installiert habe, bzw. die Option "reparieren" ausgewählt habe. ;) Bisher läufts ohne Probleme, hoffe es bleibt auch so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.