Netfoul 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo @ll, hab da ein kleines Problem mit robocopy. Und zwar möchte ich gerne nur eine Datei kopieren, und diese soll gleichzeitig in eine neue Datei geschrieben werden. ala copy C:\Test\xxx.pdf C:\Neu\Ergebnis.pdf da ich das für UNC-Pfade brauch muss ich es mit robocopy machen. Nur wie bekomme ich das hin ? Hat da zufällig einer eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 robocopy \\<Servername1>\<Pfad>\Test\xxx.pdf \\<Servername2>\<Pfad>\Neu\Ergebnis.pdf /E[/Code] vielleicht ? Oder einfach robocpy /? ausführen, dann kommt ne sehr ausführliche Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netfoul 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Danke für den Tip mit der Hilfe, der war sehr Hilfreich. Wenn ich nicht schon fast alle Schalter ausprobiert hätte würde ich hier nicht fragen. und wozu /E ? = Copies all subdirectories. hat natürlich nicht geklappt. das zum Log: Source: C:\WinNT\Temp\xxxxx.pdf\ ---> man beachte den Backslash am Ende Dest: C:\Ablage\test.pdf\ ---> hier auch Files: *.* Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Oh, sorry mein Fehler, ich kopiere immer nur komplette Verzeichnisse so. :) Einfach weglassen das /E. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netfoul 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 neee, das hat ich alles schon. Probiers einfach mal aus. Ich bekomme nicht "eine" Datei kopiert. Mit dem normalen Copy klappts ja, aber das kann wieder keine UNC :( Nur als Erklärung warum ich es brauch. Ich möchte einen pdf-Netzwerdrucker erstellen, und dazu muss die erstellte pdf Datei umbenannt und in das Homeverzeichnis des Users kopiert werden. Und da die Homeverzeichnisse auf einem anderen Server liegen und es keine Laufwerksverbindung dahin gibt (und ich auch keine dahin erstellen möchte) muss ich diese Datei per UNC dahin kopieren. Und deshalb ist es auch nur "eine" Datei und kein Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BesserWisser 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi netfoul, zunächst einmal lautet die Syntax von Robocopy wie folgt: robocopy "Quellordner" "Zielordner" "Datei" also als konkretes Beispiel: robocopy \\Server\Ordner \\andereKiste\Schnudelwutz schrott.txt Und das sollte die zweite Frage dann auch gleich beantworten: Nein, die Datei kann beim Kopieren nicht umbenannt werden, zumindestens nicht mit Robocopy. Also, sowas sollte man aber schon wissen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi, xcopy kann auch UNC Pfade. Nur als Ergänzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi! Seit wann kann COPY kein UNC mehr? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.