wernerz 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, ich möchte über Batch-Verarbeitung eine Nachricht mit net send an mehrere Benutzer schicken. Ist an sich kein Problem. Ein paar Variablen, ne For-Schleife und die Datei macht was ich will. ABER!!!! Ist ein Benutzer nicht angemeldet, dauert es ca. 1-2min, bis net send das merkt und mit dem nächsten weiter macht. Diese Zeitverzögerung ist zu lang. (Liste ist sehr lang) Ich sehe jetzt verschiedene Work Arounds a) ich kann mehrere net send Befehle aufrufen, ohne dass einer auf den anderen wartet (dann aber wahrscheinlich mit zig Batch-Dateien, was ich eigentlich vermeiden wollte) b) Ich kann vorher irgendwie testen ob der Benutzer online ist c) Ich kann den net send Befehl nach einer def. zeitspanne abbrechen d) ??? Hat jemand einen Tip für mich? Danke im voraus. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich benutze dafür Hyena : http://www.systemtools.com/hyena/index.html Hyena hat eine PING-Funktion ( muß zuerst aktivert werden). Damit können Computer vor einer Aktion mit langem Timeout angepingt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, Hat jemand einen Tip für mich? Danke im voraus. Gruß Werner Hallo Werner ich nehm das tool von http://www.lolasoft.de/ geht super schnell. kein programmieraufwand. hab eine *.txt Datei angelegt in der ich alle wichtigen Meldungen dirn habe. STRG-C +V reinkopieren und senden erledigt. brauchst nix programmieren ;0) Mike firewall68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernerz 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hi, danke für die tips, werde ich mal schauen, ob ich damit weiter komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.