angel-m. 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, ich möchte einen Terminalserver für 10 User auf einem Windows 2003 Server einrichten. Alle im Netz verfügbaren Clients (momentan XP Prof., später Linux und Windows CE Thin Clients) rufen lediglich den MS Terminalserverclient auf, nutzen also keine Freigaben auf dem (einzigen) Server etc. Muss ich trotzdem neben den 10 Terminalserverzugriffslizenzen weitere 10 Geräte CALs kaufen, oder reichen die TSCALs aus? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Kurz und knapp: ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 So, zuerst mal in das richtige Forum verschoben! ich möchte einen Terminalserver für 10 User auf einem Windows 2003 Server einrichten. Alle im Netz verfügbaren Clients (momentan XP Prof., später Linux und Windows CE Thin Clients) rufen lediglich den MS Terminalserverclient auf, nutzen also keine Freigaben auf dem (einzigen) Server etc. Muss ich trotzdem neben den 10 Terminalserverzugriffslizenzen weitere 10 Geräte CALs kaufen, oder reichen die TSCALs aus? :suspect: Selbstverständlich brauchst du für jeden Zugriff auf einen Server 2003 auch Server2003 CALs. Um auf den TS zugreifen zu können muss zuerst einmal auf den Server zugegriffen werden und dafür brauchst du, neben den TS CALs auch Server CALs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angel-m. 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ok, vielen Dank für die Info (und das Verschieben :D )... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Gerne geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.