Misjah 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung, um Mails nur dann nach extern über den Exchange zu schicken wenn diese mit einem Kennzeichen versehen ist. z.B. mit (ex) im Betreff. Hatt jemand eine Idee, oder gibt es ein Tool welches auf dem Exchange 2003 aufsetzt und dieses ermöglicht? Vielen Dank für Eure Hilfe... Misjah Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Such mal im Board nach Disclaimer. Geht nur mit 3rd Party. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi. Wie weg5st0 schon schreibt, können ausgehende Mails nicht gefiltert werden. Als 3rd Party Tool könntest du dir XWall von http://www.dataenter.at ansehen, mit dem ist dies möglich. Die Frage stellt sich mir allerdings, welchen Sinn das haben soll. Entweder darf ein User nach extern Mail versenden oder nicht. Aber vielleicht kannst du mir dein Vorhaben erklären, würde mich auf jeden Fall interessieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Misjah 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hi, ich habe mache mir Gedanke dazu, wie ich verhindern kann, das ungewollt Attachments nach extern durch falsche Empfänger Wahl gesendet werden. Sprich dass Die Mails der User nur mit (ex) nach extern weitergeleitet wird, und er dann bewusst darauf zu achten hat, welche empfänger er angegeben hatt. Oder habt Ihr hier zu Vorschläge.. Gruß Misjah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.