iltis 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo allerseits, ich habe einen Windows 2000 Server auf dem sich via Remote Desktop Connection ein Benutzer anmelden soll. Leider funktioniert das nur wenn ich den Benutzer der Administratorgruppe hinzufüge. Die Sicherheitsrichtlienen (Lokal, Domäne, Domänencontroller) sind so konfiguriert, das der benutzer und seine Gruppe eigentlich Zugriff haben. Wenn der Benutzer nicht der Administratorgruppe angehört, kommt folgende Meldung: "Sie dürfen sich nicht an dieser Sitzung anmelden." Und die Verbindung wird abgebrochen. Ich möchte dem Benutzer aber keine Adminrechte geben. Ich freue mich über jeden Tip. Mit freundlichen Grüßen Iltis Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Iltis, willkommen an Bord... welche Richtlinien hast du denn genau definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Du musst in Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration (nicht -verwaltung !) ->Verbindungen -> RDP-Tcp -> Sicherheit Hier den Benutzer hinzufügen und Vollzugriff geben, dann gehts! Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iltis 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Genau das wars Isan :-) Du bist mein Held für heute :-) Danke nochmals :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.