isan 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Mcseboard, ich habe ein Problem mit einer externen Terminalserververbindung auf einem Windows2000 Server, der in der Schweiz administriert wird. Client ist XP SP1. Die Terminalverbindung über RDP funktioniert immer nur einmal, dann keine Verbindung mehr möglich bis man in der Registry einen Key "Ms Licensing" löscht, dann geht es wieder genau einmal. Das kann ja nun nicht die endgültige Lösung sein. Die in der Schweiz sind der Meinung das Problem liegt clientseitig weil 2 andere Verbindungen zum Terminalserver problemlos laufen. Ich bin der Meinung es ist ein Lizensierungsproblem des Terminalservers, mein Wissen über Terminalserver im Applicationmode ist aber relativ dünn. Danke für Tipps. Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 klingt für mich ganz danach, dass die Lizensierung des Servers falsch ist / kein Lizenzserver läuft / keine Lizenzen mehr am Server frei sind! durch das Löschen des Regkeys wird die Temporär gezogene Lizenz wieder freigegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Lass mich raten: Der Client ist XP Home ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Nein, Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 In welchem Modus läuft denn der TS? Administrativ- oder Applikationsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Applikationsmodus Schönes,Gutes ,erfolgreiches neues Jahr von BerndR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Würdest du bitte Postcount=2 auch beantworten!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Sorry war das Wochenende dazwischen und Postcount 2 ist auch meine Vermutung aber da kann ich leider nicht reinschauen und die Admins in der Schweiz meinen es sei alles in Ordnung bei Ihnen. Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Ich gehe davon aus das das Problem auf dem Server liegt und auch dort mal die Keys gelöscht werden müssten. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Danke, mal schauen ob ich die Schweizer dazu bringen kann. In http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;187614 hab ich jetzt dieses Problem beschrieben gefunden, leider keine Lösung dazu, allerdings müsste es trotzdem 90 Tage funktionieren, tut es aber nicht. Kann es sein dass sowas nach dem Ablauf der 90 Tage so ausschaut? Oder gibt es einen Firewallport den man freischalten muss um die Lizenz übertragen zu können? Im Augenblick ist halt nur RDP freigeschaltet Gruss Isan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.