Jump to content

Windows2000 Server | Netgear FVS328 | VPN Verbindung trennt nach etwa 2:20

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Einrichten eines VPN unter dem Windows2000 Server (SP4). Das VPN ist von Aussen erreichbar - allerdings schließt sich die Verbindung nach etwa 2:20 Minuten wieder (+/-10 Sekunden). Dies passiert nur, wenn ich die Verbindung über das Internet aufbaue. Der Windows2000 Server ist über einen Netgear FVS 328 an das Internet angeschlossen. Baue ich die VPN Verbindung im Netzwerk wo der VPN Server steht über die lokale IP des Windows2000 Servers auf, dann bleibt die Verbindung bestehen. Somit habe ich nun die Netgear Server in Verdacht. Allerdings wüßte ich nicht, womit das zusammenhängen sollte. Zudem gibt es auch keine Fehlermeldungen in den Logs.

Kennt jemand das Problem oder hat dafür einen Lösungsansatz?

Danke für eure Hilfe

Riggson

Ich kenne nur den FVL 328 aber da gab es in der 2. VPN Maske VPN Keep alive. Man gibt dort eine IP Adresse auf der anderen Seite an (Eine Private) und die hat dan der Router sozusagen immer wieder gepingt und damit am Leben erhalten. Der Punkt ist das das VPN heruntergefahren wird wenn eine Zeitlang kein Verkehr stattgefunden hat.

Wär mal ein Versuch :)

Nein, dann nicht, dann fällt mir nur ein das es dann eine Windows Einstellung sein muss. Musst mal suchen in den Eigenschaften des VPN Rechners, ob du da einen evtl. Timeoutwert hochsetzen kannst. Habe mit Windwos VPN leider keine Erfahrung :(

Edit: Aber warum setzt ihr einen VPN Router von Netgear ein wenn ihr gar kein VPn drüber laufen lasst. Evtl. solltet ihr mal darüber nachdenken warum man das VPN nicht auf dem VPN Router macht??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...