bergesel 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo zusammen Ich bin immer noch mit dem RIS beschäfdigt wie Ihr seht wie muss der Router Konfiguriert sein, damit ich von einem Vlan eine PXE anfrage machen kann an DHCP. wir haben über hundert vlan gruppen und der DHCP ist natürlich in einem anderen vlan als meine clients und der RIS natürlich auch. was muss auf den routern konfig. sein damit meine pxe anfrage an DHCP und RIS funktioniert. BOOTP(Broadcasts) ist mir mal klar aber was ist alles noch notwendig? bald kann ich google nicht mehr sehen, und vielleicht ist HIER ja ein NETZGURU ;) besten dank gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Ich würde sagen du musst einen tag setzen auf dem vlan auf dem der dhcp läuft so das der dhcp auf dem selben vlan "gesehen" werden kann wie der ris server Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 danke kannst du mir das genauer beschreiben, ich muss das meinem Netztechniker erklären können was zu machen ist und damit ich ihm da auch besser verstehen kann. und wie sieht es mit den clients aus? muss dort auch ein tag gesetzt werden? merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn dein Ansprechpartner Ahnung vom VLAN hat dann weis er was ein Tag ist. Ein ungetagter Port ist nur für das eine VLAN Ein Tag auf einem Port bedeutet das es für mehrere VLAN's ist. Man muss dann normalerweise auch noch definieren für welches VLAN. Die sind normalerweise durchnummeriert. 1- max. VLAN (je nachdem was der Switch kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 danke ja denke auch das er das weis ist nur für mein technisches verständnis. besten dank gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.