grosser1976 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1 Hauptstelle und von da aus ca. 50 Zwiegstellen. Alle Zweigstellen wurden die Telekom mit 2 MBit Leitungen an die Hauptstelle angebunden. Soweit, sogut. Jetzt suche ich eine Möglochkeit/Tool, um festzustellen, ob die Telekom mir wirklich 2 MBit-Leitungen installiert/verkauft hat, oder ob nur auf den modems 2048 kb steht. Gibt es für mich eine Möglichkeit das zu messen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 hi, lade noch einfach mal was herunter, wenn du auf ca 240kb/S kommst, dann stimmt alles... _xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grosser1976 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 hi, lade noch einfach mal was herunter, wenn du auf ca 240kb/S kommst, dann stimmt alles... _xymos. von wo runterladen? von einem ftp-server der hautpstelle zur zweigstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Oder versuche es mal hiermit Netio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, Oder versuche es hier: Speedtest Zitieren Link zu diesem Kommentar
grosser1976 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, Oder versuche es hier: Speedtest Und was bringt mir der Speedtest? Die Zweigstellen hängen doch nicht übers Internet an der Hauptstelle, sondern über eine X21 Standardfestverbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wo ist dann das Problem? Ist ein einfacher download von der einen zur anderen Seite nicht genug? Ein Webserver ist bei jedem Windows Pro dabei und einen Browser wirds wohl auch noch geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 MRTG Damit kannst du die auslastung aufzeichnen lassen. Jedoch sind das nur 5 minuten durchnittswerte. Also mit vorsicht zu geniessen. Aber es gibt dir jeoch einen trend und auch einen anhaltspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 kann Lex1th nur zustimmen NEtio erfüllt immer wieder seine Dienste und kann auch von remote gestartet werden z.B Server Außenstelle: mittels psexec remote cmd starten dann netio -t -s An der Nebenstelle netio -t ip des Server Außenstellen mehr brauchts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 hallo, ein super tool ist netperf (google mal danach). das tool hat einen server und client teil. man startet das ding einfach und kann mit einigen parametern sehr genau alles testen. lg martin ps: das ding gibt es für win32 und auch linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 sind das ciscos die du in den zweigstellen hast? bei ner 836 z.b. kannst du eingeben: sh dsl int atm0 und dann siehst dus: Interleave Fast Interleave Fast Speed (kbps): 2304 0 224 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.