vitalik_1984 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 HI, ist es möglich die Windows Aktivierung zu umgehen ohne sich Strafbar zu machen. Wir haben bei uns in der Firma das Problem das wir des öfteren Notebooks neu installieren müssen und danach komm diese lästige Telefonaktivierung. Die Notebooks werden gekauft und da ist meistens ein XP Pro Lizens bei. Wir haben zwar Action Packs aber nicht auf allen Rechnern. Und langsam wird es für unsere Firma teuer, den das Telefonat mit Microsoft dauert mindestens 25 min. Und wenn man das in einem Jahr hochrechnet dann sammelt sich eine beträchtige Summe zusammen. Falls jemand schon das selbe Problem schon hatte wäre ich dankbar für jede Idee.
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Normalerweise kann man, soweit ich weis, Windows XP mindestens 4* aktivieren bis man es zurücksetzen muss. Mir ist kein anderer legaler Weg bekannt die Aktivierung zu umgehen und ich würde auch dringend davon abraten, gerade für eine Firma.
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, man könnte natürlich auch Volume Licenses kaufen. Die brauchen soweit ich weiß i.d.R. nicht aktiviert zu werden, aber da ist Dr. Melzer der richtige Ansprechpartner. Falls Du aus D anrufst, gibt es aber auch eine kostenlose Rufnummer: 0800 2848283 Christoph
vitalik_1984 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ja die Lizenzen sind etwas älter und wurden schon mindestens 5 Aktiviert. Und es geht uns nicht um die Telefonkosten sondern um die Mannkosten. Hm da müsste es doch sicherlich eine Lösung geben.
Schluml 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Mach dir doch nach der Aktivierung mit Norton Ghost oder so ein Image der frischen Installation, sollte doch gehn oder? edit: ach ne, hab da was anderes gelesen als eig. da stand, sorry da passt das mit dem Image net ganz ;)
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 @Christoph: Wenn du dir eine Volumenlizenz besorgst dann musst du die Lizenz auch noch mal bezahlen obwohl du schon die OEM Version gekauft hast. Ich frag mich was billiger ist.
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Naja, wenns ihm auf die Arbeitszeit ankommt, scheint mir die Volume License, auf die Dauer gerechnet, billiger zu sein. Aber das dürfte ein Rechenexempel werden ;) Christoph
s.k. 11 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn man einen OPEN-Vertrag hat und dort auch WINXPpro bezieht, darf man meines Wissens auch auf Rechnern, die mit WINXPpro OEM gekauft wurden, das OS vom Volumendatenträger installieren, ohne eine zusätzliche Volumenlizenz kaufen zu müssen. Dann entfällt die Aktivierung. Siehe http://www.hbsoft.de/net/shop/open.aspx (unter Re-Imaging-Recht). Gruß Steffen
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Vorsicht Leute, denkt bitte an Boardregel 8 http://www.mcseboard.de/rules.php?u=16042#nr8
Catweasle 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 er will ja eine legale lösung... wüsste nicht wo hier gegen die Boardregeln verstossen wird...
vitalik_1984 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich denke auch, das ich gegen die Regel 8 nicht verstoße? Ich will eine legale Lösung und keine die was mit cra.. von Win zu tun hat.
frapos 11 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 HI,ist es möglich die Windows Aktivierung zu umgehen ohne sich Strafbar zu machen. Wir haben bei uns in der Firma das Problem das wir des öfteren Notebooks neu installieren müssen und danach komm diese lästige Telefonaktivierung. Die Notebooks werden gekauft und da ist meistens ein XP Pro Lizens bei. Wir haben zwar Action Packs aber nicht auf allen Rechnern. Und langsam wird es für unsere Firma teuer, den das Telefonat mit Microsoft dauert mindestens 25 min. Und wenn man das in einem Jahr hochrechnet dann sammelt sich eine beträchtige Summe zusammen. Falls jemand schon das selbe Problem schon hatte wäre ich dankbar für jede Idee. Hi Illegaler Tipp von Dr.Melzer gelöscht!
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Das Problem wird eher sein, ob die Betreiber / Admins / Mods des Boards eine vermeintlich legale Lösung als legal ansehen.... Und in diesem Sinne ist die Aktivierung nunmal in deinem Lizenzmodell so vorgesehen und nicht dafür gedacht, das sie umgangen wird.
frapos 11 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Mein Tip funzt auch nur wenn die Gesicherte Datei wieder auf dem gleichen Rechner kopiert wird.
phoenixcp 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich versteh schon auf was du hinauswillst. Ich weiß auch, welche Datei du meinst. ^^
Empfohlene Beiträge