ALCx 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ich möchte mir gern mal SMS 2003 anschauen um ein Vergleich zu einer anderen Software zu haben. Dafür habe ich mir die 120 Tage Testversion heruntergeladen, ich schaffe es aber nicht diese zu installieren und ich weiss nicht woran es liegen könnte. Diese versuche ich direkt auf dem Windows 2003 SP1 , Active Directory DC, SQL 2000 Standard Server SP 4 zu installieren. Ich gebe also alle Einstellungen im Installationsverlauf ein und wenn ich die Installation dann abschließen will kommt eine Fehlermeldung: "SQL Server ist nicht auf diesem Computer installiert. Sie müssen einen gültigen Namen für einen SQL Server eingeben." Habe es auch schon versucht SMS auf einem anderen Server zu installieren mit Bezug auf den SQL Server, wo die Datenbank dann liegen soll. Selber Fehler. Die Dienste und Servicepacks die vorhanden sein müssen zur Installation sind alle vorhanden und auf dem SQL Server laufen schon einige Datenbanken. Jemand eine Idee? Achja ich habe alle Berechtigungen die man so haben kann, habe auch schon eingige Sachen wegen Berechtigungen und Datenbank selber erstellen oder erstellen lassen ausprobiert, ich komme nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo, habe das gleiche Prob. Allerdings will SMS immer SQL 7 mit SP3 haben. Wir haben SQL2000 mit SP4 installiert. Vieleicht kann ja jemand weiterhelfen. Gruß rzeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo, bei mir habe ich die Fehler gefunden. MSDE lief auch auf dem SQL Server. Habe ich deinstalliert. SQL Server2000 SP4 deinstalliert und neu installiert mit SP3a. Vieleicht hilft dir das ja weiter. Wobei ich erst mal nach MSDE oder einer anderen abgespeckten SQL-engine suchen würde bevor der SQL Server deinstalliert wird. Gruß rzeh ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALCx 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Ja danke das hat mir geholfen :) . Die 120 Testversion scheint mit dem Servicepack 4 nicht klar zu kommen. Mit SP3a ging es auf Anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo! SMS 2003 ohne SP funktioniert meines Wissens nach nicht mit SQL Server SP4. Auf einem Domaincontroller würde ich SMS nicht installieren. Meine Empfehlung: 1. Windows 2003 Server 2. SQL Server 2000 SP3a 3. SMS 2003 SP2 4. SQL Server 2000 SP4 5. Windows 2003 Server SP1 DCOM Berechtigungen für die Reporting Website nicht vergessen, da ändert das SP vom Windows Server einiges! Freudliche Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.