Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Ok, Thema beendet. Back to topic! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Wollte nur mal meine Meinung Sagen Wenn wir genau lesen, dann steht da wirklich MS-Dos und nicht MS-Dos Eingabeauforderung. Ich schreibe aus diesem Grund auch immer MS-Dos Eingabeauforderung und nicht MS-Dos. Noch was zu IT-SE. Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wenn Du Win2k echt gut kennst, dass kan ich nicht beurteilen, dann weisst du, dass du echt gut drausskommst und kannst über solche sachen nur lachen und stat auszuflippen einfach schreiben: "Ich habe die MS-DOS Eingabeauforderung gemeint und habe gedacht das es jeder verstehen würde wenn ich nur MS-DOS schreibe." Ist nur meine Meinung. Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Bitte back to topic! IT-SE kann nicht mehr antworten, also ist es unfair ihm gegenüber, weiter diesen unglücklichen Zwischenfall zu kommentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Naja, der triftigste Grund, von FAT32 auf NTFS zu wechseln, ist IMHO eindeutig der, dass es eine Rechtestruktur, basierend auf einer ACL gibt. Das ist gerade in Netzwerken meiner Meinung nach unabdingbar, denn so können Freigaben zum Beispiel generell erstellt werden und der Zugriff darauf beschränkt, ja nach User. Ich muss hier zum Beispiel keine userspezifischen Mappings mehr vornehmen. Einen Geschwindigkeitsunterschied merkt man hier eigentlich nur dann, wenn man sich mit vielfachen Zugriffen beschäftigt. Auf einem Heimsystem hält sich das stark in Grenzen. So ist zumindest mal meine Erfahrung. Und wenn mich mein trüber Verstand nicht ganz täuscht, dann werden Geschichten wie das DFS oder das Win2K-Software-RAID erst durch NTFS ermöglicht. Es sprechen also einige Gründe für NTFS... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 Zweiteres stimmt nicht ganz. DFS und Software-RAID sind vom Dateisystem unabhängig.... ;) NTFS bietet aber weitere Vorteile: größere Dateien größere Partitionen NTFS-Komprimierung Datenträgerkontingente Verschlüsselung Analysepunkte .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Guckt doch mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5412 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.