Serino 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo zusammen, ich sollte gerade einen Server aufsetzten, hab dabei folgendes Problem: Hardware: SATA Raid5 mit 3 x 250 GB HDD Intel SATA Controller SRCS16 Das OS (Win2003 Server) ist auf C (primäre NTFS Part.) schon vorinstalliert. Der restliche Platz soll in 2 NTFS-Partitionen (d:200 und f:78 GB)unterteilt werden. Egal ob schnellformatierung oder normal, bzw primäre Partition oder logisches Laufwerk, die formatierung wird mit der Windowsfehlermeldung (Windows konnte die formatierung des Datenträger nicht abschließen) beendet. Kein Eintrag in der Ereignissanzeige.. Muss ich das evt. über den Controller machen?? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank... mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, mach das mal über den Controller. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serino 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 hallo zusammen, hallo lars, in dem Raid-Tool kann ich keine Partition erstellen, das muss schon über die Datenträgerverwaltung gehen. Kann es mit den Blockgrößen der Zurodnungseinheiten zusammenhängen, bisher war Standard eingestellt (das müssten 512 sein). Ich hab mehrere getestet, kein Erfolg. Wie kann ich feststellen, welche Blockgröße bei der C Partition erstellt wurde? Danke. mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 @ Serino Ich hatte dieses Phänomen auch mal mit einem ICP Vortex gehabt. -> Lösung war : Nicht 100% Kapazität dem RAID 5 geben beim erstellen, sondern max. 98 % Im Klartext : wenn 600GB möglich wären, lass 10 GB unbenutzt, hatte bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.