MacBoon 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, ich wollte mal anfragen, ob jemand das Tech-Net DVD-Abo hat und was er davon hält. Ich bin am Überlegen, ob ich es mir leisten soll (MCSE-Rabatt im ersten Jahr). Ich hätte da einige Fragen: -beinhaltet das Abo wirklich die gesamte Software vo MS zum Testen? -Sind es Vollversionen oder Trail-Versionen? -bekommt man am Anfang alles 1 mal komplett und dann nur noch neuerungen und updates, oder wird das Set monatlich langsam aufgefüllt? Danke im Voraus Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, McBoon, es enthält alle Serversystem-Software, teils Beta Software, Service Packs, Technet-Inhalte. nicht enthalten ist MS Business-Software und Entwickler-Software. Die Software ist Trial Software, die aber nicht mehr zeitlich begrenzt ist (seit 2005). Bei der ersten Bestellungen erhältst du einen Ordner mit allem, was zu dem Zeitpunkt aktuell ist, danach nur noch Änderungen. (Aber sehr häufig eine DVD mit der ganzen Server Trial-Software). Ich kann das Abo nur empfehlen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, noch ein paar Fragen von mir. -Visual Studio und Office, sind die auch enthalten? -Was passiert, wenn ich das Abo doch nicht verlängere? Muß ich alles deinstallieren und zurückschicken oder kann ich damit weiter testen? Danke im Voraus Weihnachten ist zwar vorbei, aber ich glaube ich beschenke mich selber demnächst. (Ich bin es leid mit Trailversionen zu arbeiten) Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, Visual Studio ist nicht enthalten (Entwickler Produkt, aber in MSDN enthalten), Office ja. Die Frage, das Abo nicht zu verlängern, habe ich mir nicht gestellt... könnte da nicht mehr drauf verzichten. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wie wirkt sich denn eine Trialversion ohne Zeitlimit aus? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn ich mich recht entsinne, darfst Du sie zum Ausprobieren (in testumgebungen) einsetzen, aber nicht im Prod.-System. Aber für diese ganzen Lizenzgeschichten ist ja Dr. Melzer der Ansprechpartner. Oder schau auf den MS-Seiten, da steht das bestimmt irgendwo. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ja das ist mir bewusst, aber sonst bringen die keine funktionalen Einschränkungen mit? Darf ich das auch auf verschiedenen Hardwareplattformen gleichzeitig testen? Aktivierung? Danke für die Infos, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Die einzige Einschränkung, die mir auf Anhieb einfällt, ist dass das mit dem Lizenzenprotokollieren etc. bei W2K3 Server glaub ich nicht funktioniert?! Ich meine, das war zumindest bei der 180 Tage Testversion von W2K3 Server der Fall. Ich meine, sonst wäre das voll funktionstüchtige Software. Falls ich mich irre, bitte korrigieren :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi. Ich kann das Technet-Abo auch nur empfehlen. Die mitgelieferten Versionen sind Vollversionen für den Einsatz in Testumgebungen. Ich habe bis jetzt noch nichts von einer Einschränkung feststellen können. Doc Melzer kann uns aber zur Lizenzierung sicher mehr Info's geben. Eröffne einfach einmal einen Beitrag im Lizenzforum. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hi, zumindest bei den MSDN-Versionen ist es so, dass man die Software nur begrenzt oft pro Zeiteinheit übers Internet aktivieren kann. Rein gefühlsmässig sind das beim w2k3-Server und Office2003 ca. 5-mal pro Monat. Irgendwann wird aber der Counter bei MS wieder resetted. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo, Danke für eure Erfahrungsberichte. Werde mir am Montag das Abo einfach mal bestellen. Meine letzten Fragen werde ich dann am Telefon stellen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 und deine Antworten bitte mitteilen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.