kosmo 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 tag zusammen habe ein hardware problem. mainboard asus p2b system win2k adv. server. der sekundäre ide slot erkennt nix weder cd-laufwerk noch festplatte master/slave egal. im awardbios wird auch kein gerät erkannt. der primäre slot funktioniert. kabel wurden alle getauscht. wie kann ich gesichert feststellen ob der fehler auf dem board (haarriss oder ähnliches) liegt? gibt es software die das überprüft? über ein produktives brainstorming würde ich mich freuen. gruß kosmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 16. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 ist sicher, dass der zweite IDE im BIOS aktiviert ist? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
kosmo 10 Geschrieben 16. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2003 ja so ist das mit dem gefährlichem halbwissen. ich dachte das der menü eintrag auto im standard cmos setup den ide aktiviert. neu ist für mich das unter chipset features setup der eintrag onboard pci ide auf both gesetzt werden sollte. besten dank grutschmööhh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.