tomxl 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Umgebung: Windows 2003 Standart SRV, ohne SP's. Beim Aufruf der Lizenzierung von "Verwaltung", entweder als "Administrator" oder aber als "Domänen-Admin" erhalte ich beim hinzufügen von Device CAL's folgende Fehlermeldungen: "Lizenzensystem" (Fenster mit rotem X): "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um diesen Vorgang durchzuführen." -> Bestätigung mit "ok" -> "F5" -> Lizenzen erscheinen trotzdem. Nach reboot des Servers sind die Lizenzen wieder verschwunden. Ich kann mir leider nicht erklären was für Berechtigungen hier noch zusätzlich gesetzt werden müssen um die Berechtigung zu haben überhaupt Lizenzen hinzufügen zu dürfen. Hat mir jemand einen Tipp? Bei MS habe ich bisher auch nichts gefunden :-( Vielen Dank vorab. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Da es ein technisches und kein Lizenzproblem ist habe ich es mal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Zieh den Lizenzserver auf einen anderen Server um, falls möglich. Wenn nicht möglich dann deinstalliere den Kram und installiere ihn erneut. Beim Lizenzierungsdienst kann eigentlich nicht viel schief gehen (installieren, aktivieren, TS CAL Token einspielen, fertig).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.