Sir_MP 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, um den Abwesenheitsassistenten für Benutzer zu konfigurieren, ohne das des zu kennen bzw. zu ändern. Nach meiner Recherche habe ich eine kostenpflichtige Software gefunden: --> http://www.selisoft.com/de/oof-admin/index.phtml Kennt jemand eine andere Alternative? Gruß, SIR_MP Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi. Obwohl ich sehr viel auf der Suche nach neuen Exchange Produkten bin, ist mir noch kein kostenloses Tool in dieser Richtung untergekommen. Ist auch klar, Exchange ist ein gutes Produkt, und die Programmierer von Zusatzsoftware können damit Geld verdienen. Das kann man ihnen bei besten Willen nicht verübeln. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ist dir denn aus Erfahrung ein geeignetes Produkt bekannt? Ich meine es ist ja administrativ schon ein Manko, dass man den Abwesenheitsassistenten nicht zentral verwalten kann. In einer "600-User" großen Umgebung wäre eine solche Funktion sehr effektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Hi, du kannst das ganze auch über OWA lösen. Einfach anmelden als ein Exchange-Admin und dann in das Postfach des Users wechseln: https://maydomain/exchange/exchangeuser ;) Gruß Sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Also bei mir hat das so nicht geklappt... Wäre ja auch im Sinne des Erfinders, wenn ein Exchange-Admin Einblicke in jedes Postfach einen schnellen Blick riskieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 @pillendreher Dazu müsste der Exchange Admin Zugriff auf alle User Postfächer haben. Und das wäre mit als Benutzer oder GF einer größeren Firma gar nicht recht :o LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_MP 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Dazu müsste der Exchange Admin Zugriff auf alle User Postfächer haben. Genau... und dem Betriebsrat erst recht nicht :D Nein der Zugriff auf ein Postfach darf nicht erfolgen. Ich frage mich wie andere große Unternehmen das organisieren. Verzichten Sie ganz auf den Abwesenheitsassistent? Der Assistent soll auch nur intern funktionieren. Nach außen hin ist es ja bekannterweise ein Problem (Ping Pong Effekt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.