lextor 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, nachdem ich jetzt 2x meine 70-294 in den Sand gesetzt habe (667 / 687 points) und dabei immer beim "Planen und implementieren von Gruppenrichtlinien" durchhänge, hier mal eine Frage zum besseren Verständnis: Wann wird eine Richtline dem Computer, wann dem User zugewiesen? Gibts da eine Faustformel bzw. eine M$ Musterlösung für die Prüfung? Gruss & Danke lextor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ich denke du bist hier im falschen Forum aber trotzdem gebe ich dir eine Antwort ;) Es gibt Einstellungen die kannst du nur dem Computer zuweisen weil sie für den Computer betreffen. Also für alle Benutzer an diesem PC zugewiesen werden. Steht dann in der Registry unter HEY_LOCAL_MACHINE (HLM) Es gibt Einstellungen die kannst du nur einem Benutzer zuweisen weil sie für jeden Benutzer unterschiedlich sein können (dürfen). Steht in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER (HCU) Es gibt Einstellungen die findest zu sowohl bei Benutzer als auch bei Computereinstellungen. Machst du bei beiden unterschiediche Einstellungen gewinnt die Computereinstellung. Normalerweise definierst du aber Computereinstellungen und Benutzereinstellungen in unterschiedlichen GPO's weil die Objekte auch in unterschiedlichen OU's sind. Es gibt auch noch einen Trick Benutzer GPO's auf Computer zuzuweisen aber das erkläre ich hier jetzt nicht, wäre zu umfangeich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 @hirgelzwift: Du meinst die Loopback-Verarbeitung. Das sollte man aber zumindest für die Prüfung draufhaben ;) und nicht nur dafür ... @lextor: Schau Dir mal http://www.gruppenrichtlinien.de an. Eine bessere Site dafür kenne ich in Deutsch nicht. Wird von einem MVP betrieben und hier wird immer wieder auf die Site verwiesen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Wann wird eine Richtline dem Computer, wann dem User zugewiesen? Hallo, ich bin im Moment ein wenig spitzfindig. :) Was ist mit "wann" gemeint, der Zeitpunkt, Aktualsierungszyklus oder eine Bedingung, Umstand? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lextor 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Hi Edgar, danke für deine "Spitzfindigkeiten". Mir geht es um Fragen, (kann den Wortlaut nicht mehr wiedergeben und hab sie auch nicht abgeschrieben) bei denen es in den Antworten immer darum ging, ob Richtlinien nun dem Rechner oder dem User zugewiesen werden sollen. Wie auch immer, es war aus der Fragestellung für mich nicht eindeutig zu ersehen. In der Praxis hab ich damit keine Probleme, deswegen dachte ich es gibt was "Eindeutiges" dazu, wie MS das halt gerne als Musterlösung hätte. Ich nutze zur Vorbereitung die MS Press Bücher. Gruss und Danke lextor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.