Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Weiss jemand gerade wo ich die maximale grösse eines Mails definieren kann in Exchange. Finde es gerade nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, Guckst du hier : http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm :suspect: :wink2: ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 thankx genau das habe ich gesucht... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 übrigens was stellt ihr so für werte ein. Wir müssen bei uns oft grosse Dateianhänge von Grafiken usw. verschicken und empfangen daher stossen die Standartwerte sehr schnell an ihre Grenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi, Bromer, wir haben 15 MB als max. Größe eingestellt und gehen damit sogar noch etwas über den Default von 10 MB hinaus. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 kann es ein Problem sein, wenn ich die Begrenzung auf 25, 50 oder sogar auf 100 MB erhöhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Kommt auf die Größe an, die du den Mailboxen gibst... und darauf, wieviele User du hast. Wenn das nur wenige sind, dann nciht, wenn du aber 100e oder gar 1000e User hast, und einer von denen kommt auf die Idee, eine solche Mail an eine große Verteilerliste zu schicken, kommt der Exchange unter Umständen ins Schwitzen ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 aha ok, ja das könnte bei meinen Papenheimer schon mal passieren ;-) aber da ich höchstens 5 Clients pro Server habe, denke ich, dass ich es schon riskieren kann... Will ja nicht dauernd telefonate von meinen clients weil sie ein paar kb mehr verschicken müssen als erlaubt wäre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Naja, 100 MB fänd ich trotzdem etwas übertrieben. Für sowas sollte man Platz für ein Transferlfw. auf einem File-Server zur Verfügung stellen. Christoph PS: reden wir hier von SBS? Exchange Standard? Exchange Etnerprise? Bei Standard und evtl. SBS solltest Du daran denken, dass die Datenbank nicht beliebig groß werden kann, obwohl MS ja mit Exch. SP2 die Größe der Datenbanken auf max. 75 GB erhöht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Ich setzt SBS Standart 2003 ein... Wie gross kann die DAtenbank maximal werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Habs grad nochmal nachschauen müssen. Exchange hat beim SBS die gleichen Limits wie bei Standard. Also 16 GB ohne SP2, max. 75 GB mit Exch. SP2. Defaultwert für die max.Datenbankgröße mit SP2 ist aber 18 GB, um auf 75 GB zu kommen, mußt du reg-keys setzen. Such mal hier im Board, wurde mit Sicherheit schon angesprochen. Um das SP2 für Exch. einsetzen zu können brauchst Du SBS2003 SP1. Christoph /edit: bei so wenigen Usern dürfte es aber ein wenig dauern, an diese Grenzen zu stoßen, außer ihr habt fast nur solche 100 MB Monstermails :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 also SBS 2003 SP1 habe ich schon. Hat das Exchange SP 2 sonst noch gravierende Neuerungen? Wenn nicht werde ich es wohl erst installieren wenn ich es wirkliche brauchen würde, denn jetzt läuft im moment alles so schön :) Will es mir doch nicht kaputtmachen. WO kann ich überhaupt die aktuelle Grösse der Exchange DAtenbank sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Über die Neuigkeiten bei Exchange SP2 informierst du dich am besten auf der Microsoft-Seite zu Exchange: http://www.microsoft.com/exchange/ Die Größe der DBs kannst Du im Ordner ..\exchsrvr\mdbdata herausfinden. Addiere die Größe der EDB und STM Files. Das ist eine Annäherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 ok, danke auch für diesen Tipp. Du musst langsam ein Spendenkonto für dich eröffnen damit ich dir etwas überweisen kann für die vielen Tipps die du mir schon gegeben hast und dann auch immer noch in kürzester Zeit... :D :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Danke für die Blumen! :) Wenns Denn hilft ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.