catal82 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe den Papierkram satt und möchte nun wichtige Dokumente auf einem USB Stick immer bei mir tragen. Na kann es auch mal passieren ich verliere das ding oder es gibt den Geist auf. Daher sollten die Daten auf diesem Stick verschlüsselt sein. Hab ihr so eine Lösung im Einsatz? Mit welchem Tool kann ich die Daten Verschlüsseln und wenn es noch geht an jedem PC abrufbar machen? Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Kauf Dir einen der neuen U3-Stick's . Da ist sowas eingebaut: http://www.u3.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ich habe schon andere threads hier gelesen aber eine richtige Lösung war noch nicht dabei. Zumal ich auch keine 100€ für so ein Thema ausgeben möchte. Ich weiß Sicherheit sollte einem das Wert sein aber verschlüsselt ist verschlüsselt. Werd heute mal im Mediamarkt schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 Es gibt diverse USB Sticks die auch billiger zu haben sind. Der Haken an der Sache ist nur, das die Verschluesselung nur an Windows PCs funktioniert. Insofern machts also wenig Sinn, da die "Verschluesselung" mit ner Knoppix CD passé ist. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 9. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2006 ich werd wohl so einen U3 USB Stick nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 es gibt von der firma steganos ein programm das nennt sich "safe". safe ist mittlerweile bei version 8 angekommen und wie ich persönlich finde recht gelungen und mit 29 € nicht teuer. https://www.steganos.com/?product=safe8&language=de 30 tage trial ist verfügbar. ich benutze es schon länger und bin voll zufrieden. mfg jb Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 @james bond ... wird dabei eine verschlüsselte Partition auf dem Stick angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 es wird eine containerdatei erzeugt deren größedu frei bestimmen kannst und die du dann mit einem passwort verschlüsselst. je nach einstellung kannst du den container dann als "partition" dann im explorer sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Moin! Ich nutze das Tool "CHALLENGER". Ist free und kann für Stick und HD eingesetzt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.