coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo zusammen Ich weiß das das Therma schon beschrieben wurde, dennoch meine Frage ob es vielleicht irgend einen Trick mit Regeinträgen gibt diesen doch (auch wenn beschränkt) zu ermöglichen. Ich muss eine XBox zu Präsentationszwecken an einen Client mit WinMCE2005 verbinden der in der Domäne hängt. Vielleicht gibt es ja Regeinträge oder ein third Partytool was das ermöglicht. Für Hinweise,Tips oder Infos wäre ich Euch echt sehr dankbar !!!! Gruß Coolskin PS: es gibt im Google ein paar Links aber wie z.b. der hier (Link ) wo sie einen "Trick" erwähnen der ja aber nicht funktionieren kann da die Option ja fehlt. Vielleicht hilft das ja noch etwas weiter? (Link) Da wird der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" beschrieben einer "Konfiguration eines Mitgliedsservers unter Windows Server 2003 in einer homogenen Windows Server 2003 Domänenstruktur" (ziemlich weit unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hi Coolskin, aus einem Beitrag von John Howard (MSFT Evangelist) hab ich mal geschlossen, dass es bei XP keine Möglichkeit gibt ohne Third-Party-Tool. Windows Vista Fast User Switching on domain joined machines http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2005/09/01/410043.aspx Kann ihn aber gerne nochmal fragen, hab eh schon ein paar mal mit ihm Kontakt gehabt. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ja wäre klasse. Kennst Du denn ein Third Party Tool? Wäre echt wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hab gerade mal John getriggert, da ich kein Thirdparty-Tool kenne das diese Funktion bieten würde. Wird wahrscheinlich aber ein bisserl dauern bis er antwortet, da auch Briten am WE ned arbeiten. ;) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Super. Er hat in dem Blog den Du oben gelinkt hast nämlich folgenden Absatz drin: "The other was the main Media Centre PC. On upgrades to MCE 2005, if the machine was previously domain joined, or the network card is detected correctly during fresh installation of MCE 2005, you can join it to a domain. Otherwise officially, and from a support perspective it is workgroup only. (There are other ways too, but this isn't the place to put that info :-) )" Daraus schließe ich das er einen Weg gefunden hat. Sag mir bitte direkt bescheid. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Off-Topic:Sag mir bitte direkt bescheid.Gruß Natürlich ... da ich Urlaub hab, hab ich eh nix besseres zu tun. :D u. helfen tu ich doch immer gerne.LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Oh Urlaub...na dann mal doppel Danke für Deine Hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Off-Topic:Das interessiert mich auch, bestimmt auch noch viele andere Leute. Das Thema hatten wir schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Ja, hier und hier ...und ich bin immer noch an einer Lösung interessiert :D Und das soll mit Vista gehen? ...na da muss mindestens eine Station mit Vista gerüstet werden, an der das unbedingt gebraucht wird :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 In der Hoffnung das unter Vista auch eine MCE Edition geben wird EDIT### Kann es seindas in Vista bereits MCE implementiert ist? Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 In der Hoffnung das unter Vista auch eine MCE Edition geben wird ja klar gibts die: Ne MCE gibts 100pro u. wahrscheinlich auch ne Ultimate Edition, wo alles dabei is: (Domänenfunktionalität, Virtual PC Onboard, MCE Onboard, Volle Vista-Pro funktionalität) Mehr dazu hier: http://www.winsupersite.com/showcase/winvista_editions.asp BTW: Bill Gates u. ein paar Mitarbeiter von MSFT hab erst vor ein paar Tagen auf der CES in Las Vegas ein paar neue Features von Vista vorgestellt und u.a. auch Funktionen der MCE-Vistaversion gezeigt: http://www.microsoft.com/events/executives/billgates.mspx (Der Windows Media Player 11 u. die MTV-Seite dazu schauen echt ziemlich cool aus) EDIT: Kann es seindas in Vista bereits MCE implementiert ist? Laut Paul Thurrott (oben genannter Link) nur in der Ultimate Edition u. in der Windows Vista Home Premium Edition. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Sorry jungs... hab gerade die Antwort von John bekommen... er hat auch keine Lösung für die das FUS Problem bei "Domain-Joined" XP Clients. Anbei die E-Mail: Hi XXX No, there is no way of enabling FUS from a domain joined Windows XP client unfortunately. It not so much that it doesn’t work officially, it’s the way the OS is designed to operate. I’m not aware of a “trick” as such, but in theory, someone could write a replacement GINA to replace the logon box – for example how Novell do with their Intranetware client, or for smart card logon. However, this is potentially a significant investment and requires pretty in depth developer knowledge. Regards, & Happy New Year too! John (There are other ways too, but this isn't the place to put that info :-) )" Daraus schließe ich das er einen Weg gefunden hat. Damit hat er wohl die Domänenanbindung von MCE gemeint. EDIT: Ich hab gerade noch ein Statement von MSFT gefunden warum es bei XP nicht aktiviert wurde u. das is ziemlich einleuchtend: Why isn't Fast User Switching enabled on domains? http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2003/11/21/55799.aspx There were several reasons..... How do you show all the users on the domain in the Welcome screen? You certainly don't want a list with 10,000 names in it. (Scroll scroll scroll.) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Das ist nun wirklich schade :( Aber danke für Deine Bemühungen!!! Das wird uns wohl nicht übrig bleiben als auf Vista zu warten wenn die Kiste in der Domäne sein soll *g* Hoffe Vista kommt noch dieses Jahr mit der Ultimate Edition. *grins* Man weiß ja die Hoffnung stirbt als letztes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.