andy-ol 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo, Ich habe folgendes verkablet: Vom DSL-Anschluss geht ein Kabel zur Dose 1. An Dose 1 habe ich ein weiteres Kabel einfach parallel mit angeschlossen, welches dann in Dose 2 geht (bei beiden wird die zweite RJ45-Buchse in der Dose anderweitig verwendet). DSL-Anschluss --> CAT5e Dose 1 --> CAT5e Dose 2 Wenn ich nun meinen PC an Dose 2 anschließe kann ich ins Internet. Wenn ich den PC an Dose 1 anschließe kann ich nicht ins Internet. Wie kann das sein? Darf man zwei Dosen nicht parallel anschließen? Gibts eine Möglichkeit um auch von Dose 1 ins Internet zu kommen (zb. Abschlußwiederstand an Dose 2 - oder so...???) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo, warum verwendest du nicht einen Hub? Wird schon einen Grund haben warum es die Kasteln zu kaufen gibt. :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy-ol 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 ich kann kein Hub verwenden, da sich beide Dosen (unterputz) im gleichen Raum befinden, jedoch das Kabel aus Dose 2 nur bis Dose 1 verläuft. Im grunde habe ich jetzt einfach eine Verlängerung bis Dose 2. Ich würde aber auch gerne Dose 1 nutzen (jeweils wahlweise - nicht beide gleichzeitig). Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 An Dose 1 einen Hub oder Switch, dann weiter auf Dose 2! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Weil durch das lose, nicht terminierte Ende, Echos auf dem Kabel produziert werden, die alles vermurksen. Sorry, sowas mcht man nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Auf Dose 1 einen Switch - an den Switch den ersten PC - das Kabel zur Dose 2 auf eine "zweite" Dose auflegen oder einen RJ-45 aufpressen - vom Switch die Verbindung zur Dose 2 herstellen - an der 2. Dose den zweiten PC anschliessen Ich wusste nicht, dass man Ethernet terminiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Ich habe folgendes verkablet: Vom DSL-Anschluss geht ein Kabel zur Dose 1.Was ist mit DSL-Anschluss gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 @twenty, Kabel mit hochfrequenten Signalen müssen an freien Kabelenden immer terminiert werden. Sonst erzeugen die Kabelenden Signalechos. Bei der alten Koax-Verkabelung hat man das auch gemacht. Bei einer Sternverkabelung ist das nciht notwendig, da die Enden immer beschaltet sind. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Das mit den Signalechos ist ja nichts neues, aber auf dem anderen Ende zum zweiten Computer, gibt es eine Dose als Abschluß. Somit sehe ich kein Problem, lasse mich aber gerne aufklären. Man lernt nie aus und ich lerne gerne was neues. Gruß Twenty Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Es sollten die 2 Dosen auch nicht parallel geschalten werden. Die Leitung an der Dose 1 auftrennen und auf eine 2. Dose auflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 @andy-ol Zitat: "DSL-Anschluss --> CAT5e Dose 1 --> CAT5e Dose 2 " Du sprichst hier von dem DSL Signal der Telekom etc. , welches an deinem Splitterausgang zur Verfügung steht , richtig ? @papersheep DSL Signal und Switch / Hub geht nicht ! Also wenn du vom Splitter aus 2 Drähte ( feste Verkabelung ) zur RJ45 1 legst, nicht mehr als 10m, diese auf PIN 4/5 anschlägst, von PIN 4/5 weitere Drähte auflegst zu nächsten Dose RJ45 2 auf Pin 4/5 sollte das gehen, vorrausgesetzt die Leitung ist geschirmt und es hängt nur 1 Modem dran am jeweiligen Anschluß. Habe ich in ähnlicher Konstellation hier laufen, aber kurze Kabelwege ! Aber anderer Vorschlag zur Lösung: Splitter -> DSL Router mit Modem int. -> RJ45 1 und RJ45 2 mit jeweils eigener Leitung. Dann kannst du von Dose 1 und Dose 2 surfen und das auch gleichzeitig. - > WLAN wenn Kabel nicht möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2006 Meine Frage wurde nun vom TO nicht beantwortet, ist sie ihm zu ****? Sie ist nämlich alles andere als ****. Sind die beiden PCs parallel (über die Dosen) an den Ethernetanschlüss des Modems oder an Port eines Internetrouters geführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.